Buchautor

Clayborne Carson

Stichwort: Bürgerrechte
Clayborne Carson war Mitglied im SNCC und ist heute Professor für Geschichte an der Stanford University und Direktor des "Martin Luther King, Jr., Papers Project". Für sein Buch "Zeiten des Kampfes" wurde er mit dem "Frederick Jackson Turner Award" der Organization of American Historians ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Bürgerrechte - 1 Buch

Clayborne Carson: Zeiten des Kampfes. Das Student Nonviolent Coordinating Committee (SNCC) und das Erwachen des afro-amerikanischen Widerstands in den...

Cover
Graswurzelrevolution Verlag, Nettersheim 2004
ISBN 9783980635363, Taschenbuch, 638 Seiten, 28.80 EUR
Mit einem Nachwort von Heinrich W. Grosse. Aus dem Amerikanischen von Lou Marin. Das "Student Nonviolent Coordinating Committee (SNCC)" war eine der bedeutendsten Organisationen der schwarzen Bürgerrechtsbewegung…