Buchautor

Clay Blair

Stichwort: Zweiter Weltkrieg
Clay Blair diente im Zweiten Weltkrieg auf einem U-Boot im Pazifik und arbeitete später als Militärkorrespondent für die Zeitschriften Time, Life und Saturday Evening Post. Er hat Hunderte von Zeitschriftenartikeln und 25 Bücher publiziert. Sein wohl bekanntestes Buch ist "Silent Victory: the US Submarine War Against Japan" ("Wer sich für die Geschichte des Seekrieges zwischen 1939 und 1945 interessiert, kommt an diesem Werk nicht vorbei", schrieb Walter Lord.). Aber auch seine Biographien (über Admiral H.G. Rickover, General Douglas MacArthur, Omar N. Bradley, Matthew B. Ridgeway und John F. Kennedy) haben ein breites Publikum gefunden. Vor kurzem erschien "The Forgotten War", ein umfassendes Werk über den Korea-Krieg. Clay Blair lebte mit seiner Frau auf Washington Island im Bundesstaat Wisconsin, wo er im Dezember im Alter von 73 Jahren starb.
Bücher auf
Stichwort: Zweiter Weltkrieg - Keine Ergebnisse