Buchautor

Claus Bury

Claus Bury, geboren 1946, ist ein deutscher Bildhauer. Er baut große architektonische Skulpturen, meist auf dem Land oder in urbanen Umgebungen Er studierte an der Kunst-und Werkschule Pforzheim. Zahlreiche Auslandsaufenthalte. Unter anderem lebte er zu Beginn der achtziger Jahre in den USA. Von 1997 bis 2002 war er Professor an der Bergischen Universität/Gesamthochschule Wuppertal, Fachbereich Architektur inne. 2003- bis 2011 war er Inhaber des Lehrstuhls für Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg von 2003 bis 2011.
Bücher auf
1 Buch

Claus Bury: Bauernarchitektur. Farmers Architecture

Cover
Wienand Verlag, Köln 2012
ISBN 9783868321142, Gebunden, 144 Seiten, 38.00 EUR
Herausgegeben von Florian Hufnagl, Die Neue Sammlung - The International Design Museum Munich. Mit einem Beitrag von Ulrich Schneider. Texte in Deutsch und Englisch. 162 Duoton-Abbildungen. er 1946 geborene…