Buchautor

Claude Lecouteux

Claude Lecouteux, Kulturwissenschaftler und Germanist, lehrt als Professor an der Sorbonne. Er ist durch seine zahlreichen Bücher über mythische Vorstellungen bekannt geworden.
Bücher auf
2 Bücher

Claude Lecouteux: Die Geschichte der Vampire. Metamorphose eines Mythos

Cover
Artemis und Winkler Verlag, München 2001
ISBN 9783538071278, Gebunden, 224 Seiten, 25.46 EUR
Aus dem Französischen von Harald Ehrhardt. Die Vampire sind unter uns. Aber kennen wir ihre Wurzeln? Sind uns die verschiedenen Typen der unheimlichen Bewohner von Draculas Reich hinreichend vertraut:…

Claude Lecouteux: Das Reich der Nachtdämonen. Angst und Aberglaube im Mittelalter

Cover
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf - Zürich 2001
ISBN 9783538071209, Gebunden, 320 Seiten, 25.46 EUR
Aus dem Französischen von Harald Ehrhardt. Mit zeitgenössischen Illustrationen.