Buchautor

Christoph Reusser

Stichwort: Isler-Kerenyi, Cornelia
Christoph Reusser, 1957 in Bern geboren, studierte Klassische Archäologie, Alte Geschichte, Ur- und Frühgeschichte sowie Provinzialrömische Archäologie in Bern und Berlin. Längere Forschungsaufenthalte führten ihn nach Heidelberg, Florenz, Pisa, und Rom, wo er Mitglied des Schweizer Instituts war. Seit 1997 ist er Professor für Klassische Archäologie an der Universität Regensburg. Er hat an archäologischen Ausgrabungen in der Schweiz, in Deutschland, Italien und Griechenland teilgenommen.
Bücher auf
Stichwort: Isler-Kerenyi, Cornelia - 1 Buch

Christoph Reusser: Vasen für Etrurien. Verbreitung und Funktionen attischer Keramik im Etrurien des 6. und 7. Jahrhunderts vor Christus....

Cover
Akanthus Verlag, Kilchberg 2003
ISBN 9783905083170, Broschiert, 476 Seiten, 75.00 EUR
20 Tafeln, Karten, Dokumentationen, Abbildungen, Bibliographie, Register, Konkordanzen und Zusammenfassungen in Italienisch und Englisch. Zehntausende von Tongefäßen aus den Werkstätten des Athener Kerameikos…