Christian Fuhrmeister

Christian Fuhrmeister studierte nach einer Lehre als Steinmetz Kunst und Kunstgeschichte in Hamburg und Maryland/USA. Er lehrte an der Universität Oldenburg und der Fachhochschule Bielefeld. Zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Fachbüchern. Seit kurzem ist er am Sprengel Museum Hannover tätig.

Christian Fuhrmeister: Beton Klinker Granit. Material Macht Politik. Eine Materialikonographie

Cover: Christian Fuhrmeister. Beton Klinker Granit - Material Macht Politik. Eine Materialikonographie. Bauwesen Verlag, Berlin, 2001.
Bauwesen Verlag, Berlin 2001
Mit zahlreichen Abbildungen. Bauten und Bauherren steht nicht nur die Form, sondern auch das spezifische Material zur Verfügung, um eine politische Aussage zu transportieren. Welch entscheidende Rolle…