Buchautor

Chris Kraus

Chris Kraus, geboren 1963 in Göttingen, ist Filmregisseur, Drehbuchautor und Romancier. Seine Filme wurden vielfach ausgezeichnet. Kraus lebt in Berlin.
Bücher auf
2 Bücher

Chris Kraus: Das kalte Blut. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783257069730, Gebunden, 1200 Seiten, 32.00 EUR
Zwei Brüder aus Riga machen Karriere: erst in Nazideutschland, dann als Spione der jungen Bundesrepublik. Die Jüdin Ev ist mal des einen, mal des anderen Geliebte. In der leidenschaftlichen Ménage à trois…
🗊 3 Notizen

Chris Kraus: Scherbentanz. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783627000905, Gebunden, 196 Seiten, 18.00 EUR
Jesko ist ein junger, schlagfertiger, widerborstiger, doch erfolgloser Modemacher - der Provokateur der Familie. Er trägt nur Röcke und ist das krasse Gegenteil seines älteren Bruders Ansgar, der als…