Chris Cleave

Chris Cleave, 1973 in London geboren, verbrachte seine Kindheit in Kamerun, wo sein Vater eine Guinness-Brauerei betrieb, studierte später in Oxford Experimentelle Psychologie, segelte im Auftrag reicher Leute Yachten durchs Mittelmeer, arbeitete einige Zeit als Barmann in Australien, dann als Journalist beim Daily Telegraph und beim Guardian in London. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in London.

Chris Cleave: Little Bee. Roman

Cover: Chris Cleave. Little Bee - Roman. dtv, München, 2011.
dtv, München 2011
Aus dem Englischen von Susanne Goga-Klinkenberg. Manchmal wünscht sie sich, sie wäre eine englische Pfundmünze: dann würde sich nämlich jeder freuen, sie zu sehen. Little Bee ist 16 Jahre alt und stammt…

Chris Cleave: Lieber Osama. Roman

Cover: Chris Cleave. Lieber Osama - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2006.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2006
Aus dem Englischen von Marcus Ingendaay. Eine Geschichte, die nichts auslässt: Sex, Mord, Terror, Tränen, breite Schlagzeilen und den allgemeinen Ausnahmezustand. Alles beginnt damit, dass beim Lokalderby…