Buchautor

Brane Mozetic

Stichwort: Homosexualität
Brane Mozetic, geboren 1958 in Ljubljana, ist Dichter, Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber. Er hat französischsprachige Autoren wie Rimbaud, Genet, Foucault, Maalouf und zeitgenössische Dichter übersetzt. Er hat zehn Gedichtbände und drei Romane veröffentlicht. Außerdem hat er eine Anthologie mit homoerotischer Poesie aus dem 20. Jahrhundert herausgegeben und eine Anthologie mit homoerotischer slowenischer Literatur.
Bücher auf
Stichwort: Homosexualität - 1 Buch

Brane Mozetic: Schattenengel. Erzählung

Cover
Passagen Verlag, Wien 2004
ISBN 9783851655391, Broschiert, 124 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Slowenischen von Andreas Leben. Ein Mann - er heißt Brane - steht als Angeklagter vor Gericht und soll psychologisch begutachtet werden. Er hat seinen Geliebten getötet, die Psychologin forscht…