Buchautor

Bertrand Russell

Stichwort: Marxismus
Bertrand Russell (1872 bis 1970) war ein britischer Philosoph, Mathematiker, Religionskritiker und Logiker. Bertrand Russell gilt als einer der Väter der Analytischen Philosophie. Zusammen mit Alfred North Whitehead veröffentlichte er die "Principia Mathematica", eines der bedeutendsten Werke des 20. Jahrhunderts über die Grundlagen der Mathematik. Er stand sozialistischen und pazifistischen Ideen nahe. Gegen Ende seines Lebens widmete er sich dem "Russell-Tribunal" und anderen humanitären Anliegen.
Bücher auf
Stichwort: Marxismus - 1 Buch

Bertrand Russell: Macht

Cover
Europa Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783203815305, Gebunden, 287 Seiten, 20.20 EUR
Aus dem Englischen übersetzt von Stephan Hermlin. Macht ist die primäre Triebkraft menschlichen Handelns und damit der entscheidende Faktor der Geschichte. Diese Überzeugung vertritt Bertrand Russell…