Buchautor

Bernhard Ruetz

Stichwort: Preußen
Bernhard Ruetz, Dr. phil., geboren 1968 in Zürich, ist Wirtschaftshistoriker, Autor und Inhaber des Verlags "Ars Biographica". Er hat bislang 50 Bücher veröffentlicht und ist selbst Autor von 30 Biografien über Unternehmerpersönlichkeiten. Er studierte Geschichte, Politische Philosophie und Allgemeines Staatsrecht an den Universitäten Zürich, Basel und Freiburg im Breisgau und doktorierte an der Universität Zürich zum Thema "Preußischer Konservativismus".
Bücher auf
Stichwort: Preußen - 1 Buch

Bernhard Ruetz: Der preußische Konservatismus im Kampf gegen Einheit und Freiheit

Cover
Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104536, Broschiert, 213 Seiten, 59.31 EUR
Gemäß der herkömmlichen Betrachtungsweise wird Konservativismus als Gegenströmung zur okzidentalen Modernisierung dargestellt. Bei dieser Definition bleibt jedoch der Unterschied zwischen politischer…