Buchautor

Bernhard Hüttenegger

Stichwort: Connemara
Bernhard Hüttenegger, geboren 1948 in Rottenmann, Steiermark, Absolvierung der Bundes-Lehrerbildungsanstalt und Studium der Germanistik und Geschichte in Graz. Ständiger freier Mitarbeiter des ORF-Studios Steiermark. Lebt heute als freier Schriftsteller in Wien und auf Reisen. Er schreibt Romane, Erzählungen, Hörspiele und Essays. Er wurde mit dem Literaturpreis des Landes Steiermark, dem Förderungspreis des Landes Kärnten, dem Theodor-Körner-Förderungspreis und dem Förderungspreis der Stadt Graz ausgezeichnet und erhielt das Nachwuchsstipendium des BMfU+K.
Bücher auf
Stichwort: Connemara - 1 Buch

Bernhard Hüttenegger: Die Unschuld am Morgen. Reisen und Schreiben

Cover
Edition Va Bene, Wien - Klosterneuburg 2000
ISBN 9783851670950, Gebunden, 184 Seiten, 20.96 EUR
Einsame Inseln zu erkunden und entlegene Gegenden aufzuspüren, ist die besondere Leidenschaft des Autors. Dazu entwickelt er eine eigene Reise-Philosophie: die Nisomanie. "Wer Inseln liebt, kann gut allein…