Buchautor

Bernd Schünemann

Stichwort: Kriminalität
Bernd Schünemann, 1944 in Broistedt bei Lengede geboren, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen,Berlin und Hamburg. Nach seiner Promotion bei Professor Dr. Claus Roxin arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Göttingen und München. Später habilitierte er in den Fächern Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsphilosophie und wurde im gleichen Jahr wissenschaftlicher Rat und Professor an der Universität Bonn. Nach Stationen in Mannheim und Freiburg, wechselte er 1990 als Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtssoziologie und Rechtsphilosophie an die LMU München, wo er dem Institut für die gesamten Strafrechtswissenschaften, Rechtsphilosophie und Rechtsinformatik als Direktor vorsteht.
Bücher auf
Stichwort: Kriminalität - 1 Buch

Bernd Schünemann (Hg.): Die sogenannte Finanzkrise - Systemversagen oder global organisierte Kriminalität

Cover
Berliner Wissenschaftsverlag (BWV), Berlin 2010
ISBN 9783830517719, Kartoniert, 109 Seiten, 19.00 EUR
Mit zwei Abbildungen. Die sogenannte Finanz- oder Bankenkrise, die weltweit zu einer Kapitalvernichtung von Billionen Dollar und in Deutschland zum Beinahe-Zusammenbruch des gesamten Bankensystems geführt…