Buchautor

Bernd Lichtenberg

Bernd Lichtenberg, 1966 in Leverkusen geboren, studierte Religionswissenschaft und Philosophie, bevor er ein Filmstudium absolvierte. Seine Drehbücher - darunter für "Good Bye, Lenin!" wurden mehrfach ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Bernd Lichtenberg: Kolonie der Nomaden. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2010
ISBN 9783498039226, Gebunden, 222 Seiten, 17.95 EUR
Ein Tag und eine Nacht vor der Beerdigung des Großvaters. Die engsten Angehörigen kommen zusammen und mit ihnen Geschichten, die vergangen, aber längst noch nicht abgeschlossen sind. Jeder wird sich seinen…

Bernd Lichtenberg: Eine von vielen Möglichkeiten, dem Tiger ins Auge zu sehen. Geschichten

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2005
ISBN 9783498039233, Gebunden, 128 Seiten, 14.90 EUR
Bernd Lichtenbergs Geschichten erzählen von Familiengeheimnissen - Brüdern, die aufs Eis gehen oder sich in einem kleinen gelben Zelt den ersten Kuss erhoffen, Cousinen, die es bei Jazzmusik mit dem…