Buchautor

Barroux

Barroux wurde in Frankreich geboren und wuchs in Nordafrika auf. Er studierte Grafik und Architektur. 1996 siedelte er nach Kanada über und widmete sich ganz der Illustration. Nach einer Zwischenstation in New York lebt er heute wieder in Frankreich.
Bücher auf
2 Bücher

Barroux: Hab dich lieb, Blau. (ab 4 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783751204033, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Französischen von Jasmin Humburg. Mit zahlreichen Illustrationen. Eine besondere Freundschaft, die Leben rettet Jonas, der tapfere Leuchtturmwärter, erlebt auf seiner Bootsfahrt eine gefährliche…

Barroux: Ahmed. (Ab 5 Jahre)

Cover
Schaltzeit, Berlin 2016
ISBN 9783941362895, Gebunden, 32 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Sandberg. Ein kleiner Junge sieht jeden Tag auf seinem Schulweg einen Mann in einer dunklen Ecke sitzen, weit ab vom lebendigen Treiben. Er ist fasziniert von diesem…