Buchautor

Barnabas

Stichwort: Apostel Barnabas
Barnabas war aus dem israelitischen Stamm Levi, stammte aber aus Zypern. Er wird in der Bibel mehrfach erwähnt und nach späten Traditionen zu den Jüngern Jesu, jedoch nicht zu den innersten Zwölf Aposteln gezählt. Er soll in Rom gepredigt, in Mailand als Bischof amtiert und als Märtyrer auf Zypern gestorben sein, wo er als Nationalheiliger gilt.
Bücher auf
Stichwort: Apostel Barnabas - 1 Buch

Barnabas: Das Barnabas Evangelium. Wahres Evangelium Jesu, genannt Christus, von Gott der Welt gesandt gemäß dem Bericht des...

Cover
Spohr Verlag, Nikosia 2014
ISBN 9789963400027, Gebunden, 320 Seiten, 24.90 EUR
Mit Vorworten von Salim Spohr und Raimundus Lullus. Herausgegeben und aus dem Italienischen von Safiyya M. Linges. Der neuen Ausgabe des Buches ist eine Einleitung zum Stande der Bar­nabas-Forschung vorangestellt,…