Buchautor

Bardo Fassbender

Stichwort: Bundesstaaten
Bodo Fassbender, geboren in Königswinter am Rhein, studierte Rechtswissenschaft, Geschichte und Politische Wissenschaft in Deutschland und den USA. Nach verschiedenen akademischen Stationen lehrt er seit 2007 Internationales Recht an der Universität der Bundeswehr in München. Er publiziert vor allem zu völker- und verfassungsrechtlichen Fragen.
Bücher auf
Stichwort: Bundesstaaten - 1 Buch

Bardo Fassbender: Der offene Bundesstaat. Studien zur auswärtigen Gewalt und zur Völkerrechtssubjektivität bundesstaatlicher Teilstaaten in Europa. Habil.-Schr

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2008
ISBN 9783161492181, Gebunden, 495 Seiten, 99.00 EUR
Bardo Fassbender entwickelt den Typus des "offenen Bundesstaats" europäischer Prägung. Diesen sieht er durch eine Öffnung gegenüber der Völkerrechtsgemeinschaft gekennzeichnet, indem seine Teil- oder…