Buchautor

Barbara Stollberg-Rilinger

Stichwort: Habsburger Reich
Barbara Stollberg-Rilinger, geboren 1955, studierte Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte. Seit 1997 ist sie Professorin für Geschichte der Frühen Neuzeit am Historischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2005 wurde sie mit dem Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet.
Stichwort: Habsburger Reich - 1 Buch

Barbara Stollberg-Rilinger: Maria Theresia. Die Kaiserin in ihrer Zeit

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2017
ISBN 9783406697487, Gebunden, 1083 Seiten, 34.00 EUR
Eine "Weiberherrschaft" war im 18. Jahrhundert an sich nicht ungewöhnlich - ungewöhnlich aber war, dass Kaiserin Maria Theresia das Geschäft des Regierens als ihre persönliche Aufgabe derart ernst nahm…