Atak

Atak, mit bürgerlichem Namen Georg Barber, wurde 1967 in Frankfurt/Oder geboren. Ab 1984 machte er eine Lehre als Schrift- und Grafikmaler. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Er lehrte und lehrt Illustration in Gent, Offenbach und Halle, arbeitet aber weiterhin auch als freiberuflicher Künstler, Illustrator und Grafiker. Er lebt abwechselnd in Berlin und Stockholm. Einzelausstellungen unter anderem in Paris, Berlin, Stockholm, Helsinki, Ljubjana und Zürich.

Atak: Der Garten.

Cover: Atak. Der Garten. Antje Kunstmann Verlag, München, 2013.
Antje Kunstmann Verlag, München 2013
Wer Ataks Bilder kennt, der weiß: Der Garten - von ihm gemalt - ist längst fällig. Wer sie noch nicht kennt, wird nach diesem Buch einen Garten haben wollen und alle Bücher von Atak. Denn in ihnen, und…

Atak/Mark Twain: Der geheimnisvolle Fremde.

Cover: Atak / Mark Twain. Der geheimnisvolle Fremde. Carlsen Verlag, Hamburg, 2012.
Carlsen Verlag, Hamburg 2012
Aus dem Amerikanischen von Ana Maria Brock. "In Österreich war noch Mittelalter ..." und der geheimnisvolle Fremde, der neue Spielkamerad der Dorfjungen, war Satan. Mark Twain erzählt Phantastisches und…

Atak: Verrückte Welt. (Ab 4 Jahre)

Cover: Atak. Verrückte Welt - (Ab 4 Jahre) . Jacoby und Stuart, Berlin, 2009.
Jacoby und Stuart, Berlin 2009
"Neieiein! Das stimmt doch gar nicht!" - Nichts finden kleine Kinder lustiger und spannender als Lügen zu entlarven, die die Erwachsenen ihnen auftischen. Manchmal dauert dies ein bisschen, denn sie müssen…