Astrid Dehe

Astrid Dehe, geboren und aufgewachsen am Rande der Eifel, Germanistin und Theologin, lebt und arbeitet in Münster.

Astrid Dehe/Achim Engstler: Nagars Nacht. Roman

Cover: Astrid Dehe / Achim Engstler. Nagars Nacht - Roman. Steidl Verlag, Göttingen, 2014.
Steidl Verlag, Göttingen 2014
Shalom Nagar erzählt um sein Leben. Er wiederholt sich, widerspricht sich, seine Geschichten haben Löcher, durch die passt eine ganze Faust. Doch das spielt keine Rolle. Darum geht es nicht. Um Adolf…

Astrid Dehe/Achim Engstler: Auflaufend Wasser. Novelle

Cover: Astrid Dehe / Achim Engstler. Auflaufend Wasser - Novelle. Steidl Verlag, Göttingen, 2013.
Steidl Verlag, Göttingen 2013
Ein kleiner Sprung nur aus dem Boot, ein Gefühl von Sieg, das rasch verblasst - und Tjark Evers, Matrose und Navigationsschüler, hat seine Insel verfehlt. Nicht auf Baltrum steht er an diesem Wintermorgen,…

Astrid Dehe/Achim Engstler: Kafkas komische Seiten.

Cover: Astrid Dehe / Achim Engstler. Kafkas komische Seiten -  . Steidl Verlag, Göttingen, 2011.
Steidl Verlag, Göttingen 2011
Kafkas Lachanfälle waren legendär. Sie störten seine eigenen Lesungen, brachten ihn bei seinem Beamtenjob in die Bredouille, und selbst beim Pessachfest mit der Familie wurde er von Lachkrämpfen geschüttelt.…