Buchautor

Arthur C. Clarke

Stichwort: Weltraum
Arthur Charles Clarke wurde 1917 in Westengland geboren. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er als Radar-Spezialist in der Royal Air Force und studierte anschließend Mathematik und Physik am King's College London. Bereits als junger Mann trat Clarke der British Interplanetary Society bei und veröffentlichte wissenschaftliche Essays, in denen er über die Entwicklungsmöglichkeiten, die sich den Menschen im Weltraum bieten könnten, spekulierte. Ab 1951 schrieb Clarke zahlreiche futuristische Romane und Erzählungen. Sein bekanntestes Werk "2001: Odyssee im Weltraum" entstand in Anlehnung an das mit Stanley Kubrick verfasste Drehbuch zu dem gleichnamigen Film. In Anerkennung seiner literarischen und wissenschaftlichen Tätigkeiten wurde er 1998 mit dem Ritterschlag geehrt. Arthur C. Clarke lebte und arbeitete seit den 50er Jahre in Sri Lanka. Er starb dort 2008.
Bücher auf
Stichwort: Weltraum - 1 Buch

Arthur C. Clarke: 2001 - Odyssee im Weltraum. 5 CDs

Cover
Audio Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783898137607, CD, 24.99 EUR
5 CDs, 352 Minuten. Gelesen von Wolfram Koch. Im Mondkrater Tycho graben Forscher einen Millionen Jahre alten gläsernen Quader aus. Als ihn das Licht berührt, sendet er eine Radiowelle in Richtung Saturn.…
Stichwörter