Buchautor

Armin Adam

Armin Adam, geboren 1960, studierte Germanistik, Politikwissenschaften, Französisch und Philosophie in Freiburg, Paris, Bonn und München. Er arbeitet als Privatdozent am Geschwister-Scholl-Institut für Politische Wissenschaften der Universität München.
Bücher auf
2 Bücher

Armin Adam: Politische Theologie. Eine kleine Geschichte

Cover
Pano Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783907576762, Kartoniert, 179 Seiten, 18.80 EUR
Der christliche Glaube ist durch und durch politisch: Er ist gemeinschaftsbegründend und von Anbeginn - in allerdings nicht ganz unproblematischer Weise - auf die politische weltliche Gegenwart bezogen.…

Armin Adam: Despotie der Vernunft?. Hobbes, Rousseau, Kant, Hegel

Cover
Karl Alber Verlag, Freiburg - München 1999
ISBN 9783495479698, gebunden, 304 Seiten, 37.84 EUR
Stichwörter