Anne-Laure Bondoux

Anne-Laure Bondoux, geboren 1971, schreibt seit ihrem 10. Lebensjahr Geschichten. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften begann sie 1996 beim französischen Verlag Bayard zu arbeiten. Dort entdeckte sie den Bereich der Kinder- und Jugendliteratur und veröffentlichte ihre ersten Texte.

Anne-Laure Bondoux: Von Schatten und Licht. (ab 14 Jahre)

Cover: Anne-Laure Bondoux. Von Schatten und Licht - (ab 14 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2016.
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
Aus dem Französischen von Maja von Vogel. Hama und Bo arbeiten in derselben Fabrik, und als sie sich begegnen, ist es die große Liebe. Obwohl sie sich nicht oft sehen - Hama steht tagsüber an ihrer Maschine,…

Anne-Laure Bondoux: Der Mörder weinte. (ab 14 Jahre und für Erwachsene)

Cover: Anne-Laure Bondoux. Der Mörder weinte - (ab 14 Jahre und für Erwachsene). Carlsen Verlag, Hamburg, 2014.
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
Aus dem Französischen von Maja von Vogel. In einem Haus an der südlichsten Spitze Chiles, wo nichts ist als steinige Erde und Wind, wächst Paolo auf wie ein kleines Tier oder eine zähe Pflanze. Bis zu…

Anne-Laure Bondoux: Die Zeit der Wunder. (Ab 14 Jahre)

Cover: Anne-Laure Bondoux. Die Zeit der Wunder - (Ab 14 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2011.
Carlsen Verlag, Hamburg 2011
Aus dem Französischen von Maja von Vogel. "An dem Tag, als die Zollbeamten mich hinten im Lastwagen fanden, war ich zwölf Jahre alt. Ich roch so schlecht wie Abdelmaliks Müllhäuschen. Obwohl Monsieur…