Buchautor

Anke Thyen

Stichwort: Moralphilosophie
Anke Thyen studierte Philosophie, Germanistik, Erziehungswissenschaft, Kunstgeschichte und promovierte über Theodor W. Adorno. Heute liegen die Schwerpunkte ihrer Studien in der Moral- und Sprachphilosophie, der philosophischen Anthropologie und der Philosophy of Mind. Thyen lebt mit ihrem Sohn in Ludwigsburg, lehrt und forscht an der Universität Stuttgart und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Bücher auf
Stichwort: Moralphilosophie - 1 Buch

Anke Thyen: Moral und Anthropologie. Untersuchungen zur Lebensform 'Moral'

Cover
Velbrück Verlag, 2007
ISBN 9783938808085, Kartoniert, 368 Seiten, 38.00 EUR
Heißt Mensch zu sein gleichzeitig: moralisch zu sein? Und wenn ja, in welcher Weise? Die erste Frage gibt gewissermaßen die Hypothese ab und lässt sich damit schnell beantworten: Ja, Mensch zu sein impliziert,…