Buchautor

Andrei Mihailescu

Stichwort: Schweiz
Andrei Mihailescu wurde 1965 in Bukarest geboren. 1981 floh er mit seiner Familie aus Rumänien in die Schweiz, dort studierte er Informatik an der ETH, später Politikwissenschaften und Ethnologie an der Universität Zürich. Mihailescu lebt heute in der Nähe von Zürich und arbeitet als Informatiker. Er engagierte sich in zahlreichen kulturellen und Menschenrechtsprojekten mit dem Fokus Osteuropa. Sein Debütroman "Guter Mann im Mittelfeld" wurde 2014 mit einem Werkpreis des Kantons Zürich ausgezeichnet.
Bücher auf
Stichwort: Schweiz - 1 Buch

Andrei Mihailescu: Guter Mann im Mittelfeld. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783312006694, Gebunden, 352 Seiten, 22.9 EUR
Bukarest 1980: Der Journalist Stefan Irimescu wird verhaftet, weil er kritische Leserbriefe nicht weiterleitete, um deren Verfasser zu schützen. Er landet im Gefängnis und wird im Namen des Kommunismus…
🗊 3 Notizen