Buchautor

Andre Dubus III

Bevor Andre Dubus III Schriftsteller wurde, hat er als Privatdetektiv, Bewährungshelfer, Barkeeper und Raumpfleger gearbeitet. Seine Romane und Erzählungen wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Pushcart Prize und der National Magazine Award for Fiction. Dubus III lebt in Massachussets.

Andre Dubus III: Der letzte Tanz. Erzählungen

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2004
ISBN 9783406521829, Gebunden, 269 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Ein junger Gefängniswärter wird von einem entflohenen Häftling gekidnappt. In dieser heiklen Lage erfährt der eine die traurige und gewalttätige…

Andre Dubus III: Haus aus Sand und Nebel. Roman

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2000
ISBN 9783406461019, Gebunden, 502 Seiten, 24.50 EUR
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Nach einer Zwangsversteigerung geht das Haus, das Kathy von ihrem Vater geerbt hat, über in die Hände einer iranischen Familie, und plötzlich…