Alois (Hrsg.) Harasko

Yuval Harari, geboren 1976, ist Professor für Geschichte an der Hebrew University of Jerusalem. Er hat sich auf Universalgeschichte spezialisiert und veröffentlicht eine regelmäßige Kolumne in Haaretz. Sein Buch "Eine kurze Geschichte der Menschheit" wurde bei seinem Erscheinen in Israel 2011 ein Nr. 1-Bestseller.

Alois (Hrsg.) Harasko/Roland J. Hoffmann: Odsun - Die Vertreibung der Sudetendeutschen (Vyhnani sudetskych Nemcu). Dokumentation zu Ursachen, Planung und Realisierung einer 'ethnischen Säuberung'.Band 1: Vom Völkerfrühling und Völkerzwist 1848/49 bis zum Münchner Abkommen 1938 und zur Errichtung des 'Protektorats Böhmen und Mähren'

Sudetendeutsches Archiv, München 2000
Mit 60 Karten, 12 Grafiken sowie 380 Abbildungen und faksimilierten Dokumenten. Der erste Band der zweiteiligen Quellenedition in deutscher und tschechischer Sprache umfasst die lange und komplexe Vorgeschichte…