Buchautor

Alexander Kluge

Stichwort: Drittes Reich
Alexander Kluge, geboren 1932, las erstmals 1962 in der Gruppe 47. Er ist Autor und Regisseur von bislang 23 Filmen und zahllosen TV-Sendungen, doch »mein Hauptwerk sind meine Bücher«. Für sein literarisches Werk wurde er u. a. mit dem Kleist-, Lessing-, Böll- und Ricarda-Huch-Preis ausgezeichnet.
Artikel von Alexander Kluge finden Sie hier.
Bücher auf
Stichwort: Drittes Reich - 1 Buch

Alexander Kluge: Olympiastadion Berlin. Steine beginnen zu reden

Cover
Parthas Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783932529733, broschiert, 48 Seiten, 10.12 EUR
Mit ca. 36 Fotos von Harf Zimmermann. Das Berliner Olympiastadion, das von den Nationalsozialisten für die Olympischen Spiele von 1936 errichtet wurde, zählt als einzige realistische Großanlage des "Dritten…