Buchautor

Alex Wheatle

Alex Wheatle, geboren 1963 in Brixton, wuchs größtenteils in einem Kinderheim auf. Mit 16 gründete er ein Reggae Soundsystem und trat unter dem Namen Yardman Irie auf. Während der Brixton Riots wurde er verhaftet und verbrachte einige Zeit im Gefängnis, wo er seine Liebe zur Literatur entdeckte. Er hat mehrere Romane veröffentlicht, bevor er sich der Jugendliteratur zuwandte. Er lebt mit seiner Familie in London.
Bücher auf
2 Bücher

Alex Wheatle: Wer braucht ein Herz, wenn es gebrochen werden kann. (Ab 14 Jahre)

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2019
ISBN 9783956142864, Gebunden, 280 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Conny Lösch. Mo Baker ist fünfzehn und ziemlich wütend. Ständig streitet sie sich mit ihrer Mutter, die sich nur um ihre eigenen Probleme kümmert und jetzt auch noch diesen neuen…
🗊 4 Notizen

Alex Wheatle: Liccle Bit . Der Kleine aus Crongton. Ab 12 Jahre

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2018
ISBN 9783956142314, Gebunden, 256 Seiten, 18.00 EUR
Lemar Jackson ist 14 Jahre alt, und obwohl er nur der Zweitkleinste in seinem Jahrgang ist, nennen ihn, zu seinem großen Missfallen, alle "Liccle Bit". Jonah und McKay sind seine besten Freunde, und dennoch…