Buchautor

Alberto Savinio

Andrea de Chirico (1891 bis 1952), bekannt unter dem Pseudonym Alberto Savinio, war der jüngere Bruder Giorgio de Chiricos. Wie sein Bruder wurde er in Griechenland geboren, um dann in München zu studieren und nach Paris zu gehen. Er ist spät zur Malerei gekommen: Seine ersten Bilder malte er 1927 im Alter von 36 Jahren. Zuvor war er als Musiker und Komponist künstlerisch aktiv und hatte sich der Literatur gewidmet. Fortan war er Musiker, Schriftsteller und Maler.
Bücher auf
4 Bücher

Alberto Savinio: Nostradamus

Cover
Friedenauer Presse, Berlin 2019
ISBN 9783932109898, Kartoniert, 80 Seiten, 18.00 EUR
Herausgegeben von Richard Schroetter. Aus dem Italienischen von Karin Fleischanderl. Der Künstler und Schriftsteller Alberto Savinio wurde von der Gestalt des Nostradamus geradezu magnetisch angezogen.…

Alberto Savinio: Jules Verne

Cover
Friedenauer Presse, Berlin 2005
ISBN 9783932109423, Kartoniert, 32 Seiten, 9.50 EUR
Aus dem Italienischen von Marianne Schneider. In den Büchern Andrea de Chiricos, der sich ab 1914 Alberto Savinio nannte, stoßen wir immer wieder auf den Schatten Jules Vernes. Savinio (1891-1952) war…
🗊 4 Notizen

Alberto Savinio: Mein privates Lexikon

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783821845517, Gebunden, 490 Seiten, 32.00 EUR
Zusammengestellt und mit einem Nachwort versehen von Richard Schroetter. Aus dem Italienischen von Christine Wolter und Karin Fleischanderl. Savinio passt in keine Schublade. Man kann in ihm einen Traditionalisten,…
🗊 4 Notizen

Alberto Savinio: Capri. Eine Reiseerzählung

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783458344322, Taschenbuch, 111 Seiten, 6.08 EUR
Aus dem Italienischen und mit einem Nachwort von Martina Kempter. Alberto Savinio erzählt eine kurze Reise 1926 auf die Insel Capri und vermittelt dabei ein Bild von den verschiedenen Örtlichkeiten, diversen…