Buchautor

Albert Ostermaier

Stichwort: Skirennen
Albert Ostermaier wurde 1967 in München geboren. Er hat Gedichte und Theaterstücke geschrieben. Ostermaier war für die Poesiewerkstatt und das Festspieltreffen in Bayreuth. Er war Hausautor am Nationaltheater in Mannheim, am Bayerischen Staatsschauspiel und dem Wiener Burgtheater. "Zephyr" ist sein erster Roman. Ostermaier wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter 2003 mit dem Kleist-Preis.
Bücher auf
Stichwort: Skirennen - 1 Buch

Albert Ostermaier: Seine Zeit zu sterben. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518423820, Gebunden, 305 Seiten, 18.95 EUR
Die "Streif" in Kitzbühel, das gefährlichsten Abfahrtsrennen der Welt, ein Höllenritt auf blankem Eis. Die Stadt im alljährlichen Ausnahmezustand: Alle Augen sind auf den Hahnenkamm, diese schneeglitzernde…
🗊 3 Notizen