Buchautor

Alan MacDonald

Alan MacDonald, geboren 1958 in Watford, England, ist ein englischer Kinderbuchautor deutscher Herkunft. Er stand am Anfang einer Fußballerkarriere, als er einen Literaturwettbewerb gewann. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben und hat seither über 60 Kinderbücher veröffentlicht. Er arbeitet auch fürs britische Fernsehen. Alan MacDonald lebt mit Frau und drei Kindern in Nottingham.
Bücher auf
1 Buch

Alan MacDonald: Rocco Randale 08. Politik mit Popelpanne. (ab 7 Jahre)

Cover
Klett Kinderbuch Verlag, 2012
ISBN 9783941411623, Gebunden, 91 Seiten, 8.90 EUR
Aus dem Englischen von Monika Osberghaus. Mit zahlreichen Illustrationen von David Roberts. Weil die Bürgermeisterin in die Schule kommt, wird Rocco ein striktes Popelverbot auferlegt. Doch schnell hat…