Akiva Eldar

Akiva Eldar, geboren in der nordisraelischen Stadt Haifa, arbeitete beim israelischen Rundfunk und war Sprecher des früheren Bürgermeisters von Jerusalem Teddy Kollek. Er war Büro-Chef der renommierten israelischen Tageszeitung Ha'aretz in Washington. Heute ist Akiva Eldar Leitartikler und Kolumnist der Ha'aretz und lebt in Tel Aviv.

Akiva Eldar/Idith Zertal: Die Herren des Landes. Israel und die Siedlerbewegung seit 1967

Cover: Akiva Eldar / Idith Zertal. Die Herren des Landes - Israel und die Siedlerbewegung seit 1967. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2007.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2007
Die Autoren schildern die komplexe Beziehung zwischen dem Staat Israel und den jüdischen Siedlern. Sie eröffnen erstmals einen spannenden Blick ins Innere dieser Bewegung, aber auch in die israelische…