Buchautor

Adam Rutherford

Adam Rutherford, geboren 1975, ist ein britischer Science Autor und Radiojournalist. Er hat Genetik am University College London studiert und gehörte zu einem Team, das die genetischen Ursachen einer Form von Kinderblindheit identifizierte. Er schrieb und schreibt zahlreiche Serien und Radiofeatures für die BBC, darüber hinaus schreibt er für die Science-Seite des Guardian.
Bücher auf
2 Bücher

Hannah Fry / Alice Roberts / Adam Rutherford: Der ultimative Guide zu absolut Allem* (*gekürzt)

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2023
ISBN 9783406797859, Gebunden, 286 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Peter Remmler. Von den Anfängen des Lebens auf der Erde bis zu den seltsamen Außerirdischen in weit entfernten Galaxien, von den dunkelsten Tiefen der Unendlichkeit bis zu…

Adam Rutherford: Eine kurze Geschichte von jedem, der jemals gelebt hat. Was unsere Gene über uns verraten

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2018
ISBN 9783499632761, Kartoniert, 464 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Englischen von Monika Niehaus und Coralie Wink. Wussten Sie, dass jeder von uns Karl den Großen zu seinen Vorfahren zählen kann? Dass Neandertaler mitnichten eine eigene Spezies sind, genetisch…