Ähnliche Bücher

Wilhelm Genazino: Eine Frau, eine Wohnung, ein Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446202696, Gebunden, 160 Seiten, 15.90 EUR
Mit einem ironischen Blick auf die sechziger Jahre beschreibt Genazino den Weg eines jungen Mannes: Ein Träumer, der immer an dasselbe denkt: ans Lesen und Schreiben. Und daran, endlich erwachsen zu werden…

Patrick Modiano: Im Café der verlorenen Jugend. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446238565, Gebunden, 157 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Französischen von Elisabeth Edl. Paris in den sechziger Jahren: Schon als Mädchen ist Louki aus der Wohnung der Mutter, einer Garderobiere im Moulin Rouge, immer wieder weggelaufen. Den Vater…

Andreas Mand: Paul und die Beatmaschine. Roman

Cover
Maro Verlag, Augsburg 2006
ISBN 9783875122787, Kartoniert, 189 Seiten, 12.00 EUR
Andreas Mand arbeitete seit geraumer Zeit an einem mehrbändigen Bildungsroman um einen jungen Rockmusiker und Autor namens Paul Schade. Die Beschäftigung mit dieser teilweise autobiografischen Figur geht…

Navid Kermani: Sozusagen Paris. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252769, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Ein Schriftsteller hat einen Roman geschrieben über die große Liebe seiner Jugend. Nach einer Lesung steht eine Frau vor ihm, die er nicht erkennt. Aber sie ist es trotzdem. Er ist jetzt Autor, sie ist…

Alex Capus: Das Leben ist gut. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252677, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreibt eine kleine Bar, tagsüber bringt er das Altglas weg, repariert das Mobiliar - oder begibt sich auf…

Günter Kunert: Vertrackte Affären. Geschichten

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250567, Gebunden, 256 Seiten, 21.90 EUR
Erzählen, das heißt für Günter Kunert, dem Leser die Wahrheit zumuten. Seine pointierten, bösartigen und immer ungeheuer komischen Geschichten halten der menschlichen Spezies einen Spiegel vor, in dem…

Reinhard Jirgl: Oben das Feuer, unten der Berg. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250529, Gebunden, 288 Seiten, 22.90 EUR
Berlin, Oktober 2012, eine Frau ist verschwunden. Theresa, in Ostdeutschland geboren, wuchs bei Pflegeeltern auf, weil ihre Eltern als Oppositionelle inhaftiert waren. In den Siebzigern bekommt sie als…

Norbert Gstrein: In der freien Welt. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446251199, Gebunden, 496 Seiten, 24.90 EUR
John, amerikanischer Jude und ehemaliger Freiwilliger der israelischen Armee, wird in San Francisco auf offener Straße niedergestochen. Wer war John? Diese Frage stellt sich dem österreichischen Autor…

Michael Köhlmeier: Das Mädchen mit dem Fingerhut. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250550, Gebunden, 144 Seiten, 18.90 EUR
Irgendwo in einer großen Stadt, in Westeuropa. Ein kleines Mädchen kommt auf den Markt, hat Hunger. Sie versteht kein Wort der Sprache, die man hier spricht. Doch wenn jemand "Polizei" sagt, beginnt sie…

Nora Bossong: 36,9 Grad. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446248984, Gebunden, 320 Seiten, 19.9 EUR
Anton Stövers Ehe ist zerbrochen, seine Affären sind vorbei, als Wissenschaftler ist er in der Sackgasse. Er will in Rom über Antonio Gramsci, die prägende Gestalt des italienischen Kommunismus, forschen.…

Karl-Heinz Ott: Die Auferstehung. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249097, Gebunden, 352 Seiten, 22.9 EUR
Joschi ist eigentlich Clochard, Jakob ist ein quirliger Fernsehmann, Uli Aussteiger irgendwo zwischen Karl Marx und verlottertem Mönch, und Linda, die Schwester, ist auch im Privatleben eine Macherin.…

Rolf Lappert: Über den Winter. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249059, Gebunden, 384 Seiten, 22.90 EUR
Lennard Salm ist fünfzig und als Künstler weltweit durchaus erfolgreich. Als seine älteste Schwester stirbt, kehrt er zurück nach Hamburg und in die Familie, der er immer entkommen wollte. So schnell…

Bernd Schroeder: Wir sind doch alle da. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446232679, Gebunden, 176 Seiten, 18.90 EUR
Benny ist sechzehn. Nach einem Unfall liegt er bewusstlos im Krankenhaus. Um sein Bett versammeln sich Menschen, die sonst nur wenig miteinander zu schaffen haben: Ines und Michael, seine Eltern, wollten…