Ähnliche Bücher

Sigrid Behrens: Diskrete Momente

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208155, Gebunden, 156 Seiten, 16.90 EUR
Nacht in der Großstadt. Ein Häuserblock, manche Fenster erleuchtet, manche dunkel wie die sie umgebende Nacht. Wer lebt in diesem Haus? Wer sind die Menschen, die jetzt schlafen? Sigrid Behrens erzählt…

Navid Kermani: Sozusagen Paris. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252769, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Ein Schriftsteller hat einen Roman geschrieben über die große Liebe seiner Jugend. Nach einer Lesung steht eine Frau vor ihm, die er nicht erkennt. Aber sie ist es trotzdem. Er ist jetzt Autor, sie ist…

Alex Capus: Das Leben ist gut. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252677, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Max ist seit fünfundzwanzig Jahren mit Tina verheiratet, sie ist die Liebe seines Lebens. Er betreibt eine kleine Bar, tagsüber bringt er das Altglas weg, repariert das Mobiliar - oder begibt sich auf…

Günter Kunert: Vertrackte Affären. Geschichten

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250567, Gebunden, 256 Seiten, 21.90 EUR
Erzählen, das heißt für Günter Kunert, dem Leser die Wahrheit zumuten. Seine pointierten, bösartigen und immer ungeheuer komischen Geschichten halten der menschlichen Spezies einen Spiegel vor, in dem…

Reinhard Jirgl: Oben das Feuer, unten der Berg. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250529, Gebunden, 288 Seiten, 22.90 EUR
Berlin, Oktober 2012, eine Frau ist verschwunden. Theresa, in Ostdeutschland geboren, wuchs bei Pflegeeltern auf, weil ihre Eltern als Oppositionelle inhaftiert waren. In den Siebzigern bekommt sie als…

Norbert Gstrein: In der freien Welt. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446251199, Gebunden, 496 Seiten, 24.90 EUR
John, amerikanischer Jude und ehemaliger Freiwilliger der israelischen Armee, wird in San Francisco auf offener Straße niedergestochen. Wer war John? Diese Frage stellt sich dem österreichischen Autor…

Michael Köhlmeier: Das Mädchen mit dem Fingerhut. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250550, Gebunden, 144 Seiten, 18.90 EUR
Irgendwo in einer großen Stadt, in Westeuropa. Ein kleines Mädchen kommt auf den Markt, hat Hunger. Sie versteht kein Wort der Sprache, die man hier spricht. Doch wenn jemand "Polizei" sagt, beginnt sie…

Nora Bossong: 36,9 Grad. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446248984, Gebunden, 320 Seiten, 19.9 EUR
Anton Stövers Ehe ist zerbrochen, seine Affären sind vorbei, als Wissenschaftler ist er in der Sackgasse. Er will in Rom über Antonio Gramsci, die prägende Gestalt des italienischen Kommunismus, forschen.…

Karl-Heinz Ott: Die Auferstehung. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249097, Gebunden, 352 Seiten, 22.9 EUR
Joschi ist eigentlich Clochard, Jakob ist ein quirliger Fernsehmann, Uli Aussteiger irgendwo zwischen Karl Marx und verlottertem Mönch, und Linda, die Schwester, ist auch im Privatleben eine Macherin.…

Rolf Lappert: Über den Winter. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249059, Gebunden, 384 Seiten, 22.90 EUR
Lennard Salm ist fünfzig und als Künstler weltweit durchaus erfolgreich. Als seine älteste Schwester stirbt, kehrt er zurück nach Hamburg und in die Familie, der er immer entkommen wollte. So schnell…

Bernd Schroeder: Wir sind doch alle da. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446232679, Gebunden, 176 Seiten, 18.90 EUR
Benny ist sechzehn. Nach einem Unfall liegt er bewusstlos im Krankenhaus. Um sein Bett versammeln sich Menschen, die sonst nur wenig miteinander zu schaffen haben: Ines und Michael, seine Eltern, wollten…

Ursula März: Für eine Nacht oder fürs ganze Leben. Fünf Dates

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249073, Kartoniert, 232 Seiten, 19.90 EUR
Heutzutage erscheint Dating so einfach wie Carsharing, ein paar Klicks, ein paar Algorithmen, gesucht, gefunden. Manfred Hügel etwa sucht ausschließlich Frauen unter 60 Kilogramm. Die Architektin, die…

Annika Reich: Die Nächte auf ihrer Seite. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446247666, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Ada beobachtet Paare, die auf dem Weg zur Therapiesitzung durch ihren Innenhof laufen. Was hält diese Paare zusammen, fragt sie sich. Ihr Ex-Mann Farid hat schon längst ein neues Leben begonnen, während…