Ähnliche Bücher

Sieglinde Geisel: Nur im Weltall ist es wirklich still. Über den Lärm und die Sehnsucht nach Stille

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2010
ISBN 9783869710150, Gebunden, 167 Seiten, 16.95 EUR
Wer kennt ihn nicht, den Ärger mit den lauten Nachbarn, der vielbefahrenen Straße und dem Geschrei der Nachtigallen. Schopenhauer, Proust und Kaf ka klagten über Lärm, Carlyle ließ sich ein schallisoliertes…

Frank Böckelmann: Risiko, also bin ich. Von Lust und Last des selbstbestimmten Lebens

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2011
ISBN 9783869710341, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Das Leben kann man nicht versichern. 120 Spaziergänge in einen Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht. Vom Abschluss einer Versicherung bis zum Besuch einer Vorsorgeuntersuchung, vom Ehevertrag ohne…

Michael Angele: Der letzte Zeitungsleser

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783869711287, Gebunden, 160 Seiten, 16.00 EUR
Die Vielfalt der deutschsprachigen Zeitungslandschaft, ja die Tageszeitung an sich, wird wohl nicht zu retten sein. Da geht etwas verloren. Michael Angele (der u. a. Chefredakteur der ersten deutschen…

Jan Koneffke: Ein Sonntagskind. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711072, Gebunden, 592 Seiten, 24.99 EUR
Nach dem Tod eines linksliberalen Philosophieprofessors finden sich dessen Landser-Briefe aus der Kriegszeit. Sein Sohn begegnet darin einem Menschen, den er nicht kennt, der Schock ist groß. Winter 1944/45:…

Jan Costin Wagner: Sonnenspiegelung. Geschichten von Leben und Tod

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711126, Gebunden, 192 Seiten, 18.99 EUR
Schon am frühen Morgen haben Harford und Lena ihn gesehen: den fremden Mann, der im Schatten eines Baumes auf der anderen Straßenseite steht und zu ihrem Haus herüberstarrt. Als der seltsame Fremde sich…

Andreas Dorau / Sven Regener: Ärger mit der Unsterblichkeit

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711089, Gebunden, 192 Seiten, 16.99 EUR
Mit 15 bescherte er der Neuen Deutschen Welle ihren mutmaßlich exzentrischsten Hit: "Fred vom Jupiter". Mit 30 verwirrte er die Münchener Filmhochschule mit seiner Abschlussarbeit "Schlag dein Tier" -…

Linus Reichlin: In einem anderen Leben. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711041, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
Als er noch ein Kind war, kamen ihm seine Eltern oft wie Richard Burton und Liz Taylor vor. Sie waren das schillernde Paar in einer spießigen Umgebung, der Ehekrieg tobte, bis ein tragischer Unfall ihm…

Frank Schulz: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711065, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Noch immer leidet Onno unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, ausgelöst durch die Turbulenzen seiner ersten Ermittlungen. Da trifft es sich gut, dass der exzentrische Künstler Donald Jochemsen…

Peter Wawerzinek: Rabenliebe. Eine Erschütterung. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2010
ISBN 9783869710204, Gebunden, 368 Seiten, 19.95 EUR
Über fünfzig Jahre quälte sich Peter Wawerzinek mit der Frage, warum seine Mutter ihn als Waise in der DDR zurückgelassen hatte. Dann fand und besuchte er sie. Das Ergebnis ist ein literarischer Sprengsatz,…

Alain Claude Sulzer: Zur falschen Zeit. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2010
ISBN 9783869710198, Gebunden, 240 Seiten, 18.95 EUR
Es ist die Uhr am Handgelenk seines Vaters, die ihn aus unerfindlichen Gründen plötzlich interessiert. Siebzehn Jahre lang hatte das Foto, auf dem der Vater sie trägt, wenig beachtet im Regal in seinem…

Tim Krohn: Ans Meer. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2010
ISBN 9783869710020, Gebunden, 303 Seiten, 19.95 EUR
Ein Haus am Meer, zwei Paare, zwei Freundinnen, eine unmögliche Liebe und ein schrecklicher Unfall. Wie beim Urknall fliegt alles auseinander, und noch zwölf Jahre wirkt er nach. Anna - eine junge Frau…

Frank Schulz: Mehr Liebe. Heikle Geschichten

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2010
ISBN 9783869710112, Gebunden, 291 Seiten, 19.95 EUR
Katja begegnet ausgerechnet auf ihrer Hochzeitsreise dem Mann, von dem sie schon ihr ganzes Leben träumte (und der natürlich nicht mit ihrem frischgebackenen Ehemann identisch ist). Das grundgute Dörchen…

Hanns Zischler: Das Mädchen mit den Orangenpapieren

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783869710969, Gebunden, 112 Seiten, 16.99 EUR
Mit Illustrationen von Hanna Zeckau. Hanns Zischlers literarisches Debüt über das Erinnern, den Verlust und das Weitergehen. Die Geschichte handelt von Elsa, einem Mädchen, das es Mitte der 50er- Jahre…