Ähnliche Bücher

Sieglinde Geisel: Nur im Weltall ist es wirklich still. Über den Lärm und die Sehnsucht nach Stille

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2010
ISBN 9783869710150, Gebunden, 167 Seiten, 16.95 EUR
Wer kennt ihn nicht, den Ärger mit den lauten Nachbarn, der vielbefahrenen Straße und dem Geschrei der Nachtigallen. Schopenhauer, Proust und Kaf ka klagten über Lärm, Carlyle ließ sich ein schallisoliertes…

Frank Böckelmann: Risiko, also bin ich. Von Lust und Last des selbstbestimmten Lebens

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2011
ISBN 9783869710341, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Das Leben kann man nicht versichern. 120 Spaziergänge in einen Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht. Vom Abschluss einer Versicherung bis zum Besuch einer Vorsorgeuntersuchung, vom Ehevertrag ohne…

Michael Angele: Der letzte Zeitungsleser

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783869711287, Gebunden, 160 Seiten, 16.00 EUR
Die Vielfalt der deutschsprachigen Zeitungslandschaft, ja die Tageszeitung an sich, wird wohl nicht zu retten sein. Da geht etwas verloren. Michael Angele (der u. a. Chefredakteur der ersten deutschen…

Nele Pollatschek: Das Unglück anderer Leute. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783869711379, Gebunden, 224 Seiten, 18.99 EUR
Thene, 25, Oxford-Studentin mit Zweitwohnsitz in Heidelberg, lebt eigentlich ihren Traum: mit ihrem Freund im alten BMW zur Lieblingslichtung im Odenwald fahren, Klapptisch aufstellen, lesen, schreiben…

Jakob Hein: Kaltes Wasser. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783869711256, Gebunden, 240 Seiten, 18.99 EUR
Als hätten sich Felix Krull und Zelig zusammengetan, um Berlin aufzumischen. Friedrich Benders Elternhaus ist nicht eben das spannendste. Und eine Jugend in der DDR nicht unbedingt ein wildes Abenteuer.…

Karen Duve: Macht. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783869710082, Gebunden, 416 Seiten, 21.99 EUR
Frauen haben die Regierung an sich gerissen, Pillen geben ewige Jugend, religiöse Endzeitsekten schießen wie Pilze aus dem Boden und ein genervter Mann kettet seine Frau kurzerhand im Keller an. Wir schreiben…

Tim Krohn: Nachts in Vals

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711164, Gebunden, 160 Seiten, 16.99 EUR
Die Gründe, warum sie ihren Weg in die Therme hoch oben in den Bergen finden, sind vielfältig - alle Figuren in Tim Krohns "Nachts in Vals" eint allerdings eins: Der Aufenthalt dort wird ihr Leben verändern.…

Jan Koneffke: Ein Sonntagskind. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711072, Gebunden, 592 Seiten, 24.99 EUR
Nach dem Tod eines linksliberalen Philosophieprofessors finden sich dessen Landser-Briefe aus der Kriegszeit. Sein Sohn begegnet darin einem Menschen, den er nicht kennt, der Schock ist groß. Winter 1944/45:…

Jan Costin Wagner: Sonnenspiegelung. Geschichten von Leben und Tod

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711126, Gebunden, 192 Seiten, 18.99 EUR
Schon am frühen Morgen haben Harford und Lena ihn gesehen: den fremden Mann, der im Schatten eines Baumes auf der anderen Straßenseite steht und zu ihrem Haus herüberstarrt. Als der seltsame Fremde sich…

Andreas Dorau / Sven Regener: Ärger mit der Unsterblichkeit

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711089, Gebunden, 192 Seiten, 16.99 EUR
Mit 15 bescherte er der Neuen Deutschen Welle ihren mutmaßlich exzentrischsten Hit: "Fred vom Jupiter". Mit 30 verwirrte er die Münchener Filmhochschule mit seiner Abschlussarbeit "Schlag dein Tier" -…

Linus Reichlin: In einem anderen Leben. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711041, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
Als er noch ein Kind war, kamen ihm seine Eltern oft wie Richard Burton und Liz Taylor vor. Sie waren das schillernde Paar in einer spießigen Umgebung, der Ehekrieg tobte, bis ein tragischer Unfall ihm…

Frank Schulz: Onno Viets und das Schiff der baumelnden Seelen. Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783869711065, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Noch immer leidet Onno unter einer posttraumatischen Belastungsstörung, ausgelöst durch die Turbulenzen seiner ersten Ermittlungen. Da trifft es sich gut, dass der exzentrische Künstler Donald Jochemsen…

Werner Fuld: Eine Geschichte des sinnlichen Schreibens

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2014
ISBN 9783869710983, Gebunden, 544 Seiten, 24.99 EUR
Schon immer wurde erotische Literatur hauptsächlich für Frauen geschrieben. Lange vor der Aufklärung prägten schreibende Frauen die französische Salonkultur und gaben mit freizügigen Themen den Ton an.…