Ähnliche Bücher

Philipp Tingler: Schöne Seelen

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783036957234, Gebunden, 336 Seiten, 22.00 EUR
'Ich bin aufgewachsen in einer Sphäre, wo man nicht mal dann sagt, was man denkt, wenn das Haus in Flammen steht', erklärt Lauren ihrem Ehemann, dem Schriftsteller Oskar Canow. Denn Oskar will eine Therapie…

Konstantin Richter: Die Kanzlerin. Eine Fiktion

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783036957555, Gebunden, 176 Seiten, 18.00 EUR
Was geht im Kopf der Kanzlerin vor? Und was hatten Kohlrouladen und die Opern von Wagner mit ihrer Flüchtlingspolitik zu tun? Dieses Buch lässt Angela Merkel als tragikomische Figur lebendig werden.

Simone Meier: Fleisch. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783036957548, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Anna und Max, beide Mitte vierzig, sind miteinander zur Schule gegangen und viel später aus Bequemlichkeit ein Paar mit langweiligen Paarfantasien geworden. Doch dann verliebt sich Anna, geplagt von allen…

Takis Würger: Der Club. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783036957531, Gebunden, 240 Seiten, 22.00 EUR
Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Als ihm seine einzige Verwandte ein Stipendium für die Universität in Cambridge vermittelt und er als Gegenleistung dort ein Verbrechen aufklären soll,…

Ralf Schlatter: Federseel. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783036951027, Gebunden, 128 Seiten, 14.90 EUR
Federseel ist die unglaubliche Lebensgeschichte des Georg Federseel, der eigentlich Zauberer werden möchte und verstummt, als seine Mutter stirbt, der einen Zeigefinger verliert und gleichzeitig die Sprache…

Markus Feldenkirchen: Keine Experimente. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich/Berlin 2013
ISBN 9783036956718, Gebunden, 400 Seiten, 22.90 EUR
Mit kostenlosem E-Book. Der konservative Bundestagsabgeordnete und Familienpolitiker Frederik Kallenberg verfällt ausgerechnet den Reizen der emanzipierten, unabhängigen Liane. Sein Weltbild, geprägt…

Anne Tyler: Die verlorenen Stunden. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783036955711, Gebunden, 302 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Simone Jacob. Als Liam Pennywell seinen Job verliert, beschließt der 60-Jährige aus seinem Haus in eine Wohnung zu ziehen. Er hofft, dort Ruhe zu finden und auf sein Leben zurückblicken…

Robert Seethaler: Jetzt wirds ernst. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783036955742, Gebunden, 224 Seiten, 19.90 EUR
"Mein Weg ans Theater war verschlungen. Unvorhersehbar. Holprig" so beginnt Robert Seethalers eigenwilliger Held seine Geschichte. Eine Geschichte, die mit der Kindheit im kleinen Friseursalon der Eltern…

Stefanie Lemke: Unter Schwestern. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783036955438, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
Was passiert mit einer Familie, wenn nach dem Tod des Vaters nur die Mutter und die vier Töchter übrigbleiben - und wenn diese auch noch alle gemeinsam ins geerbte Hauseinziehen sollen? Wenn nur die Jüngste…

Michael Ebmeyer: Der Neuling. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2009
ISBN 9783036955322, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Matthias Bleuel steht neben sich. Seit seiner Scheidung lebt er wie betäubt vor sich hin. Als sein greiser und russlandsentimentaler Chef ihn bittet, nach Kemerowo in Südsibirien zu reisen, um dort in…

Michael Klonovsky: Land der Wunder. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783036951393, Gebunden, 542 Seiten, 22.80 EUR
Johannes Schönbach, Geistesmensch, Trinker und Bonsai-Casanova, schlängelt sich durch eine von Alkoholikern, Spaßvögeln, Bonzen und Polizisten bevölkerte Kloake namens DDR, um nach dem Novemberwunder…

Ariane Grundies: Am Ende ich. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783036951720, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
Max und Lutz, Lutz und Max. Zwillinge - gleich und doch verschieden. Vereint stehen sie am Krankenbett der Mutter, der einstigen Rubensfrau, die, von einem Bus angefahren, im Koma liegt und nicht mehr…

Anja Jardine: Als der Mond vom Himmel fiel. Erzählungen

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783036955186, Gebunden, 302 Seiten, 18.90 EUR
Von manchen Menschen kennen wir nicht einmal den Namen und werden uns dennoch immer an sie erinnern. Zwei Fremde begegnen sich morgens auf dem Weg zur Arbeit. Ohne jemals miteinander zu sprechen, gehören…