Ähnliche Bücher

Max Annas: Illegal. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498001018, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Kodjo lebt in Berlin, seit Jahren schon. Doch Spuren hinterlassen hat er nirgends. Seine Adresse wechselt so oft wie seine Gewohnheiten, Kodjos Tagesablauf wird von zwei Dingen bestimmt: Überleben. Nicht…

Denis Johnson: Die lachenden Ungeheuer. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498033422, Gebunden, 272 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Bettina Abarbanell. Roland Nair gibt sich als Däne aus, ist aber mit einem amerikanischen Pass unterwegs. Als er in Freetown, der Hauptstadt von Sierra Leone, aus dem Flugzeug…

Peter May: Moorbruch. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2017
ISBN 9783552058170, Gebunden, 336 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Silvia Morawetz. Siebzehn Jahre sind vergangen, seit Roddy Mackenzie, Leader der Band Amran, mit seinem Flugzeug verunglückte und verschollen blieb. Ein halbes Leben später ist…

Mark Douglas-Home: Sea Detective: Ein Grab in den Wellen. Kriminalroman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783499272462, Kartoniert, 400 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Englischen von Stefan Lux. Cal McGill ist Meeresbiologe. Seine Spezialität: per Computer die Route von Gegenständen im Wasser zu verfolgen, um Umweltsünder zur Strecke zu bringen. Doch bei seinem…

Jerome Leroy: Der Block. Kriminalroman

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2017
ISBN 9783960540373, Kartoniert, 320 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Cornelia Wend. Eine Regierungsbeteiligung der extremen Rechten in Frankreich. "Der Block" beschreibt ein erschreckendes Szenario, das immer wahrscheinlicher wird - und wie es…

Paul Mendelson: Die Straße ins Dunkel. Thriller

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783499272417, Kartoniert, 400 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Bürger. Ein Unbekannter tötet Polizisten. Polizisten, die vor über zwanzig Jahren ein Massaker an einer schwarzen Familie verübten. Auch Colonel Vaughn de Vries war damals…

Graeme Macrae Burnet: Sein blutiges Projekt. Der Fall Roderick Macrae. Roman

Cover
Europa Verlag, München 2017
ISBN 9783958900554, Gebunden, 344 Seiten, 17.99 EUR
Aus dem Englischen von Claudia Feldmann. August 1869: Ein verschlafenes Bauerndorf an der Westküste Schottlands wird von einem brutalen Dreifachmord erschüttert. Der Täter ist rasch gefunden. Doch was…

Jerome Charyn: Winterwarnung. Roman

Cover
Diaphanes Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783037346488, Gebunden, 328 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sabine Schulz. Todfeinde hatte Isaac Sidel schon immer, aber diesmal ist alles anders. Jetzt ist er da, wo er nie hinwollte: im Weißen Haus, als Präsident der Vereinigten Staaten.…

Reginald Hill: Die letzte Stunde naht. Kriminalroman

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2017
ISBN 9783426199572, Gebunden, 448 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Karl-Heinz Ebnet. Der letzte Fall für das Ermittler-Duo Dalziel und Pascoe Nach seiner Rückkehr aus der Kur kehrt DCI Andy Dalziel an seine alte Wirkungsstätte, das Mid-Yorkshire…

Kanae Minato: Geständnisse. Roman

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2017
ISBN 9783570102909, Gebunden, 272 Seiten, 16.99 EUR
Nach der englischen Fassung übersetzt von Sabine Lohmann. Die kleine Tochter der alleinerziehenden Lehrerin Moriguchi ist im Schulschwimmbad ertrunken; ein tragischer Unfall, wie es scheint. Wenige Wochen…

Antti Tuomainen: Die letzten Meter bis zum Friedhof. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2018
ISBN 9783498065522, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Finnischen von Niina Wagner und Jan Costin Wagner. Jaako ist 37, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er keine Grippe hat, sondern sterben wird, und zwar sehr bald: Jemand hat ihn über längere Zeit…

Federico Axat: Mysterium. Thriller

Cover
Atrium Verlag, Zürich 2017
ISBN 9783855350063, Gebunden, 432 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Spanischen von Matthias Strobel. Als der erfolgreiche und todkranke Geschäftsmanns Ted McKay beschließt, sich selbst das Leben zu nehmen, bekommt er Besuch von einem Fremden, der ihn überredet,…

Norbert Horst: Kaltes Land. Kriminalroman

Cover
Goldmann Verlag, München 2017
ISBN 9783442486175, Kartoniert, 400 Seiten, 9.99 EUR
Er hat Macht, er hat Geld, doch seine Identität kennt niemand. Aus dem Dunkel zieht er die Fäden und handelt mit allem, was viel Geld bringt: Drogen, Waffen und Menschen. Sein Glück: Mit dem Flüchtlingsstrom…