Ähnliche Bücher

Matias Faldbakken: Macht und Rebel. Skandinavische Misanthropie II.

Cover
Blumenbar Verlag, München 2005
ISBN 9783936738162, Gebunden, 352 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel.

Leena Krohn: Stechapfel. Roman

Cover
Blumenbar Verlag, München 2006
ISBN 9783936738254, Gebunden, 224 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Finnischen von Elina Kritzokat. Eine Frau mit gesundem Menschenverstand gibt sich der Wirkung einer geheimnisvollen Pflanze hin, mit deren Hilfe sie eigentlich ihr Asthma kurieren will. Allmählich…

Karl Ove Knausgard: Träumen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874142, Gebunden, 800 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. 14 Jahre verbrachte Knausgård in Bergen, bevor er aus der norwegischen Küstenstadt regelrecht nach Stockholm floh, als ginge es ins Exil. Es waren Jahre, in denen er…

Bjarte Breiteig: Von nun an. Erzählungen

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2010
ISBN 9783902373526, Gebunden, 109 Seiten, 14.60 EUR
Aus dem Norwegischen von Bernhard Strobel. Diese Geschichten kreisen allesamt um existentiell herausfordernde Situationen. Es sind Begegnungen zwischen Paaren oder vergangene Weggefährten, die plötzlich…

Per Petterson: Nicht mit mir. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446246041, Gebunden, 299 Seiten, 19.90 EUR
Übersetzt aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Früher waren Jim und Tommy unzertrennlich. Jim, der Gymnasiast, wuchs bei seiner frommen Mutter ziemlich wohlbehütet auf. Tommy lebte bei einem Pflegevater…

Tomas Espedal: Wider die Natur

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2014
ISBN 9783882211887, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Ein Mann wird älter. Er verliebt sich in eine junge Frau. Sie beginnen eine Affäre. Die junge Frau verlässt den älteren Mann. Eine alte Geschichte, doch…

Lars Saabye Christensen: Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442754175, Gebunden, 479 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich…

Bjarte Breiteig: Phantomschmerzen. Erzählungen

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2013
ISBN 9783902844170, Gebunden, 135 Seiten, 17.40 EUR
Aus dem Norwegischen von Bernhard Strobel. Nach dem Tod des Sohnes kehrt ein Vater völlig betäubt in das Haus seiner Kindheit zurück; in einem Augenblick äußerster Verwundbarkeit wird ein Junge abgewiesen…

Lars Saabye Christensen: Die unglaublichen Ticks des Herrn Hval. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753154, Gebunden, 624 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Ich war nicht der Verrückteste. Ich war nur der Zweitverrückteste. Mein Name ist Bernhard Hval. Ich habe mehr Unheil angerichtet, als Sie sich vorstellen…

Ingvar Ambjörnsen: Den Oridongo hinauf. Roman

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2012
ISBN 9783894017507, Gebunden, 252 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von gabriele Haefs. Ein Mann kommt mit Hut und Koffer auf eine kleine Insel. Er ist Mitte fünfzig und folgt der Einladung einer Brieffreundin, ihn zu besuchen. "Den Oridongo hinauf"…

Frode Grytten: Ein ehrliches Angebot. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783312005369, Gebunden, 319 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Zwei Männer kommen auf sehr unterschiedliche Art zu Wohlstand und riskieren alles, als sie ihn zu verlieren drohen. Harold Lunde hat seine Kunden sein Leben…

Gaute Heivoll: Bevor ich verbrenne. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783895615061, Gebunden, 321 Seiten, 21.95 EUR
Aus dem Norwegischen von Ulrich Sonnenberg. In der Nähe von Kristiansand geht ein Pyromane um. Einen ganzen Monat hat er nachts heimlich gewütet, Scheunen und zum Schluss sogar bewohnte Gebäude bis auf…

Ketil Bjoernstad: Die Unsterblichen. Roman

Cover
Insel Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783458175117, Gebunden, 303 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Verantwortung abgeben, das ist es, was er sich wünscht; statt dessen bekommt er immer mehr aufgebürdet. Hier die beiden Töchter, die mit Mitte Zwanzig noch nicht…