Ähnliche Bücher

Matias Faldbakken: Macht und Rebel. Skandinavische Misanthropie II.

Cover
Blumenbar Verlag, München 2005
ISBN 9783936738162, Gebunden, 352 Pages, 18.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel.

Leena Krohn: Stechapfel. Roman

Cover
Blumenbar Verlag, München 2006
ISBN 9783936738254, Gebunden, 224 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Finnischen von Elina Kritzokat. Eine Frau mit gesundem Menschenverstand gibt sich der Wirkung einer geheimnisvollen Pflanze hin, mit deren Hilfe sie eigentlich ihr Asthma kurieren will. Allmählich…

Per Petterson: Nicht mit mir. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446246041, Gebunden, 299 Seiten, 19.90 EUR
Übersetzt aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Früher waren Jim und Tommy unzertrennlich. Jim, der Gymnasiast, wuchs bei seiner frommen Mutter ziemlich wohlbehütet auf. Tommy lebte bei einem Pflegevater…

Heine Bakkeid: ... und morgen werde ich dich vermissen. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783499290558, Kartoniert, 416 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ursel Allenstein. Wenn man am Tiefpunkt ist, gibt es nur einen Weg: Hoch, in den Norden Thorkild Aske wird aus dem Gefängnis entlassen. Früher war er interner Ermittler bei der…

Jostein Gaarder: Ein treuer Freund. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254435, Gebunden, 272 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Jakop Jacobsen ist stets ein Einzelgänger gewesen, seit seiner Jugend in einem abgelegenen Tal in Norwegen. Sein bester Freund Pelle ist eine Handpuppe, mit der…

Gudrun Skretting: Mein Vater, das Kondom und andere nicht ganz dichte Sachen. (ab 12 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783551583703, Gebunden, 256 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Anton ist klein, bebrillt, hat zwei zu große Ohren und nur ein Haar an einer ganz bestimmten Stelle. Jetzt erfährt er auch noch, dass er das Ergebnis eines Kondomunfalls…

Jan Kjaerstad: Der König von Europa. Roman

Cover
Septime Verlag, Wien 2016
ISBN 9783902711496, Gebunden, 670 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Alexander Riha. Alf I. Veber entschließt sich, das neue Jahrtausend abgeschieden in den Bergen zu begrüßen. Ein Nullpunkt, und ein Höhepunkt: Als er nur knapp einen Schneesturm…

Linda Boström Knausgard: Willkommen in Amerika

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783895611230, Gebunden, 144 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Verena Reichel. Die elfjährige Ellen lebt in einer hellen Familie. So betont es die Mutter, eine erfolgreiche, lebenslustige Schauspielerin. Wenn sie zu Hause ihren Unterricht…

Tomas Espedal: Wider die Natur

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2014
ISBN 9783882211887, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Ein Mann wird älter. Er verliebt sich in eine junge Frau. Sie beginnen eine Affäre. Die junge Frau verlässt den älteren Mann. Eine alte Geschichte, doch…

Lars Saabye Christensen: Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442754175, Gebunden, 479 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich…

Bjarte Breiteig: Phantomschmerzen. Erzählungen

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2013
ISBN 9783902844170, Gebunden, 135 Seiten, 17.40 EUR
Aus dem Norwegischen von Bernhard Strobel. Nach dem Tod des Sohnes kehrt ein Vater völlig betäubt in das Haus seiner Kindheit zurück; in einem Augenblick äußerster Verwundbarkeit wird ein Junge abgewiesen…

Carl Frode Tiller: Kennen Sie diesen Mann?. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756162, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben,…

Karl Ove Knausgard: Träumen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874142, Gebunden, 800 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Paul Berf. 14 Jahre verbrachte Knausgård in Bergen, bevor er aus der norwegischen Küstenstadt regelrecht nach Stockholm floh, als ginge es ins Exil. Es waren Jahre, in denen er…