Ähnliche Bücher

Maria Beig: Maria Beig: Das Gesamtwerk. Fünf Bände

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2010
ISBN 9783940086815, Gebunden, 2000 Seiten, 89.00 EUR
Maria Beig ist zur Chronistin einer Lebenswelt geworden, die vor unseren Augen untergegangen ist. Sie lässt Frauen vom Land zu Wort kommen, die es im Leben immer schwer hatten - mit den Männern, mit der…

Christine Zuppinger: Schwalbennester. Zwei ledige Bäuerinnen erzählen

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2009
ISBN 9783865217806, Gebunden, 135 Seiten, 16.00 EUR
Maria und Zenzi gehört ein Hof im Bayerischen Wald. Die ledigen Schwestern sind ganz normale Leute - und etwas sehr Besonderes. Sie stecken voller Erinnerungen und sind zugleich ganz der Gegenwart zugewandt.…

Peter Blickle (Hg.) / Hubert Klöpfer (Hg.): Maria Beig zu ehren

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2010
ISBN 9783940086921, Kartoniert, 117 Seiten, 16.00 EUR
Eine kleine Festschrift, ein Beigsches Familienalbum über 90 Jahre, mit vielen erstmals gezeigten Fotografien. Diese kleine Festschrift zum 90. Geburtstag Maria Beigs am 8. Oktober 2010 verbindet die…

Nina Jäckle: Stillhalten. Roman

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2017
ISBN 9783863514518, Gebunden, 190 Seiten, 20.00 EUR
1933 ist Tamara Danischewski 21 Jahre alt. Sie studiert in Dresden Tanz bei Mary Wigman und Gret Palucca. Abends tritt sie im Kabarett auf, um für sich und ihre Mutter Geld zu verdienen. Dort lernt sie…

Kurt Oesterle: Martha und ihre Söhne. Roman

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2016
ISBN 9783863514143, Gebunden, 180 Seiten, 20.00 EUR
Martha, eine junge Frau von zwanzig Jahren, erlebt den Zusammenbruch einer Diktatur, die sie voll und ganz bejaht hat. Aus Angst vor der Rache der Sieger beschließt sie, schnellstmöglich Kinder zur Welt…

Thomas A. Staisch: Heinrich Pommerenke, Frauenmörder. Ein verschüttetes Leben

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2010
ISBN 9783940086884, Gebunden, 343 Seiten, 22.00 EUR
Die erste ganze Aktenanalyse, das erste Buch zu Pommerenke überhaupt. Der Fall des "badischen" Frauenmörders Heinrich Pommerenke in den späten 50er Jahren: ein einzigartiges Stück deutscher Kriminal-…

Klaus Nonnenmann: Ein Lächeln für morgen. Orte und Zeiten

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2000
ISBN 9783931402587, Gebunden, 272 Seiten, 19.43 EUR
Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Jochen Greve, editorisch unterstützt von Brigitte Schwab. Eine geschäftige Gewerbestadt im Nordschwarzwald, eine dörfliche Idylle im Wiesental ganz im…

Peter Jacob: Lieber Herr Grünberg. Oder Vom Glück, nicht geboren zu sein. Eine pessimistische Weisheit und ihre Geschichte

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 1999
ISBN 9783931402372, gebunden, 311 Seiten, 25.05 EUR
"Nie geboren zu sein, ist der Wünsche größter, und wenn du lebst, ist der andere, schnell wieder dahin zu gehen, woher du kamst." Sagt beispielsweise Sophokles. Aber wer hat schon dieses Glück? Unter…

Joachim Zelter: Wiedersehen. Novelle

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2015
ISBN 9783863514006, Gebunden, 128 Seiten, 18.00 EUR
Joachim Zelter zeichnet eine grotesk-aufschreckende Vision von Schule und Gesellschaft: zwischen Casting- und Samstagabendshow, zwischen Zirkus, Varieté, Panoptikum. Eine "schöne neue Welt", die in ersten…

Joachim Zelter: Der Ministerpräsident. Roman

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2010
ISBN 9783940086839, Gebunden, 192 Seiten, 18.90 EUR
Dass er einen Autounfall hatte, dass dabei einiges passiert sei, insbesondere in seinem Kopf und mit seinem Gedächtnis. Dass er zehn Tage im Koma gelegen habe und erst seit Kurzem wieder wach sei ...…

Nina Jäckle: Nai oder was wie so ist . Erzählung

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2010
ISBN 9783940086440, Gebunden, 92 Seiten, 14.90 EUR
"Nai" ist ein Text, der unter keine Überschrift, der in keine Gattung oder Schublade passt. Ein Text, der vergnügt seine abstrakten Haken schlägt, der sich selbst genug ist, der nichts weiter ist, als…

Markus Bundi: Die Rezeptionistin. Erzählung

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2014
ISBN 9783863510749, Gebunden, 88 Seiten, 15.00 EUR
Mona steht am Empfang, sie ist Rezeptionistin in einem noblen Schweizer Hotel. Eigentlich wollte Mona zum Zirkus, bis ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen. Mona musste sich neu buchstabieren,…

Uta-Maria Heim: Wem sonst als Dir. Roman

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2013
ISBN 9783863510640, Gebunden, 260 Seiten, 20.00 EUR
Christian Schöller wurde wegen Totschlags zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Ihm wurde zur Last gelegt, er habe seine Mutter erstochen. Nach seiner Haftentlassung wurde er ins Psychiatrische Zentrum Freudenthal…