Ähnliche Bücher

Jonas Lüscher: Frühling der Barbaren. Novelle

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2013
ISBN 9783406646942, Gebunden, 125 Seiten, 14.95 EUR
Der Protagonist dieser Debütnovelle von Jonas Lüscher, der Schweizer Fabrikerbe Preising, wird auf einer Geschäftsreise in einem gehobenen tunesischen Oasenresort Zeuge aufwendiger Hochzeitsvorbereitungen.…

Ernst Augustin: Robinsons blaues Haus. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406629969, Gebunden, 330 Seiten, 19.95 EUR
Daniel Defoe sagt, er habe eines der unglaublichsten und abenteuerlichsten Leben gelebt. Ich sage: Ich auch. Mein Vater hatte mich eines Tages beiseite genommen: Du wirst es einmal schwer haben, mein…

Ernst Augustin: Eastend. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406535482, Gebunden, 328 Seiten, 22.90 EUR
Almund Grau, der Psychotherapeut, hat erreicht, was ein Mensch erreichen kann, Reichtum, Ansehen und ein kleines Haus in London. Auf die Frage nach dem Rezept antwortet er: Mit ein wenig Arbeit und sehr…

Anna-Katharina Hahn: Das Kleid meiner Mutter. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425169, Gebunden, 311 Seiten, 21.95 EUR
Madrid im Sommer 2012: Krass zeigen sich in der Hauptstadt die Auswirkungen der jüngsten Wirtschaftskrise. Die junge Ana María, genannt Anita, gehört zur "verlorenen Generation", der jede Möglichkeit…

Eduardo Mendoza: Der Friseur und die Kanzlerin. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, München 2013
ISBN 9783312005758, Gebunden, 280 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Spanischen von Peter Schwaar. Die Wirtschaftskrise hat Spanien fest im Griff, und die deutsche Kanzlerin ist aufgrund ihrer rigiden Sparpolitik nicht gerade beliebt. Doch als ein fast bankrotter…

Margaret Atwood: Das Herz kommt zuletzt. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783827013354, Gebunden, 400 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Monika Baark. Wer wohnt schon gern in seinem Auto? Zumal, wenn marodierende Banden die Stadt beherrschen? Stan und Charmaine, ein nettes, normales Paar, durch die Wirtschaftskrise…

Adam Haslett: Union Atlantic. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783498030001, Gebunden, 448 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Uda Strätling. Eine pensionierte Geschichtslehrerin, ein Investmentbanker und der junge, haltlose Nate - unweit von Boston, in einer Kleinstadt am See, treffen sie zum ersten…

Martin Mandler: 23 Tage. Roman

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2012
ISBN 9783902373656, Gebunden, 144 Seiten, 18.50 EUR
Seine Beziehung zu Laura ist prekär geworden, sie steht kurz vor dem Zerbrechen. Sie hat ihn zurückgelassen. Nicht verlassen, das wäre zu einfach. Laura geht nur für 23 Tage nach London. In die Stadt…

Friedrich Christian Delius: Die Minute mit Paul McCartney. Gelesen von Friedrich Christian Delius. 1 CD

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2008
ISBN 9783888975165, CD, 14.90 EUR
1 CD, 76 Minuten. Gelesen von F.C. Delius. Ein Ball, ein Hund, zwei junge Männer, sieben Mädchen - und Paul McCartney. Eine wahre und unerhörte Geschichte aus dem Londoner Regents Park. Delius war dabei…

Shena Mackay: Die Witwe des Künstlers. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2001
ISBN 9783406471278, Gebunden, 204 Seiten, 18.50 EUR
"John hatte die beste aller denkbaren Entschuldigungen, warum er heute abend nicht pünktlich kam." Johns Ausstellung wird an diesem Abend in einer exklusiven Galerie in Soho eröffnet, und er hat Glück…

Husch Josten: Das Glück von Frau Pfeiffer. Roman

Cover
Berlin University Press, Berlin 2012
ISBN 9783862800247, Gebunden, 212 Seiten, 19.90 EUR
Etwas exzentrisch sind sie alle. Ihr Leben ist bewegt von Bekenntnissen, Botschaften und Neuanfängen auf der Suche nach Glück. Im bürgerlichen London zu Zeiten der Finanzkrise leben sie: Lee und Bruno,…

Friederun Reichenstetter: Chaos, Liebe und Aupair. Roman. (Ab 12 Jahre)

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2001
ISBN 9783800027668, Taschenbuch, 136 Seiten, 10.12 EUR
Claire weiß nicht so recht, was sie will. Darum beschließt sie, nach dem Abitur erst mal ein Jahr als Aupairmädchen nach London zu gehen. Mit dem, was sie dort erwartet, hat sie allerdings nicht gerechnet:…

Angelica Ammar: Die Zeit der grünen Mandeln. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783312004645, Gebunden, 128 Seiten, 14.90 EUR
Ibi Ben Said, Familienvater in Tunesien, erzieht seine Kinder modern und gleichberechtigt. Als einer der Ersten setzt er durch, dass auch seine Tochter eine gute Ausbildung erhält. Sie ist erfolgreich,…