Ähnliche Bücher

Jan Weiler: Kühn hat zu tun. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2015
ISBN 9783463406435, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Martin Kühn ist 44, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt auf der Weberhöhe, einer Neubausiedlung nahe München. Früher stand dort mal eine Munitionsfabrik. Aber was es damit auf sich hatte, weiß Kühn…

Kati Naumann: Was denkst du?. Roman

Cover
Kindler Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783463404158, Gebunden, 236 Seiten, 17.50 EUR
Tom hat nie viel über sein Leben nachgedacht, sondern einfach gelebt. Lisa dagegen hatte immer viel Zeit zum Grübeln, hat aber nie eine ihrer Ideen umgesetzt. Beide waren sich sicher, einander gut zu…

Mark Kuntz: Der letzte Raucher

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2006
ISBN 9783463405025, Gebunden, 160 Seiten, 9.90 EUR
Was ein nettes Abendessen unter Freunden werden sollte, entwickelt sich für den Ich-Erzähler und bekennenden Raucher bald zu einem Horrortrip. Der Gastgeber, einstmals ebenfalls Raucher, duldet keinen…

David Safier: Mieses Karma. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783463405087, Gebunden, 282 Seiten, 16.90 EUR
Schade eigentlich, dass die erfolgreiche Fernsehmoderatorin Kim Lange gerade an dem Abend, als sie den deutschen Fernsehpreis gewinnt, von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen…

Regina Henscheid: Die Memoiren des Miez. Roman

Cover
Kindler Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783463404080, Gebunden, 157 Seiten, 14.90 EUR

Jan Seghers: Die Sterntaler-Verschwörung. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783463403151, Gebunden, 496 Seiten, 19.95 EUR
Schwarzenfels in Osthessen, ein kleiner Ort im Morgengrauen. Die Welt scheint zu schlafen. Süleyman, ein junger Streuner, wird Zeuge, wie ein Motorrad von der Fahrbahn abkommt und in einer Senke verschwindet.…

Christine Wunnicke: Die Kunst der Bestimmung. Roman

Cover
Kindler Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783463404509, Gebunden, 302 Seiten, 19.90 EUR
London, im Jahr 1678. Die berühmte Royal Society, Gesellschaft zur Beförderung der experimentellen Gelehrsamkeit, bestellt den schwedischen Professor Dr. Simon Chrysander zum Kurator ihrer naturkundlichen…

Marc Trevidic: Ahlam oder Der Traum von Freiheit. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2016
ISBN 9783463406787, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe. "Ahlam oder Der Traum von Freiheit" ist der erste Roman des französischen Richters Marc Trévidic. Er spielt in Tunesien und erzählt von Familienglück und…

Philippe Claudel: Brodecks Bericht. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbeck bei Hamburg 2009
ISBN 9783463405551, Gebunden, 336 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Christiane Seiler. Ein kleines Dorf im deutsch-französischen Grenzgebiet, kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Der Außenseiter Brodeck lebt hier zurückgezogen mit seiner…

Andrea Camilleri: Die Inschrift. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2018
ISBN 9783463406763, Gebunden, 80 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Italienischen von Annette Kopetzki. Der italienische Starautor Andrea Camilleri legt nach: Eine Satire über die grotesken Züge der Kleinbürgerwelt und die Bigotterie eines kleinen italienischen…

Philippe Claudel: Der Junge, der in den Büchern verschwand. Und andere Geschichten

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2008
ISBN 9783463405254, Gebunden, 95 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Französischen von Christiane Seiler. Philippe Claudel erzählt von Kindern und ihrem ganz besonderen Blick auf die Welt und doch sind diese Geschichten für uns geschrieben. Für uns Erwachsene,…

Philippe Claudel: Monsieur Linh und die Gabe der Hoffnung. Roman

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2006
ISBN 9783463404981, Gebunden, 127 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Französischen von Christiane Seiler. Monsieur Linh ist der Einzige, der weiß, dass er so heißt: Alle anderen, die seinen Namen kannten, sind tot. Nur er und seine kleine Enkelin, gerade ein paar…

Hanif Kureishi: Gabriels Gabe. Roman

Cover
Kindler Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783463403359, Gebunden, 297 Seiten, 20.40 EUR
Gabriel ist fünfzehn. Er lebt in London, geht auf eine ganz normale Schule und hat, so glaubt er, ganz normale Eltern. Bis sein Vater eines Tages seine sieben Sachen packt, die älteste Gitarre unter den…