Ähnliche Bücher

Jakob Hein: Herr Jensen steigt aus. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492048576, Gebunden, 144 Seiten, 14.90 EUR
Sie sind komisch. Sie sind tragisch. Wir erkennen uns in ihnen wieder und betrachten fortan das Alltägliche mit anderen Augen: Von Gregor Samsa bis Garp bevölkern Sonderlinge die Literatur. Herr Jensen…

Heinrich Steinfest: Das Leben und Sterben der Flugzeuge. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492056625, Gebunden, 608 Seiten, 25.00 EUR
Kann man ein ganz gewöhnlicher Pariser Bahnhofsspatz sein und gleichzeitig ein deutscher Kommissar namens Blind? Kann es in Belfast ein Hochhaus mit einer geheimen Etage geben, das für Spatz und Kommissar…

Thommie Bayer: Seltene Affären. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492056113, Gebunden, 192 Seiten, 18.00 EUR
Von Montag bis Donnerstag führt Peter Vorden ein Feinschmecker-Restaurant in Lothringen. Danach beginnt sein richtiges Leben. Denn dann zieht Vorden sich zurück in seine deutsche Wohnung und schreibt…

Sick: Shore, Stein, Papier. Mein Leben zwischen Heroin und Haft

Cover
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492060400, Gebunden, 432 Seiten, 14.99 EUR
"Shore" ist der Straßenname für Heroin, "Stein" ist Koks und "Papier" ist Geld. Über zwanzig Jahre sind das die Eckpfeiler in Sicks Leben. Nachdem er mit 15 zum ersten Mal Shore raucht, rutscht er immer…

Kristina Schilke: Elefanten treffen. Erzählungen

Cover
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492057530, Gebunden, 224 Seiten, 18.00 EUR
Waldesreuth, ein kleiner niederbayerischer Kurort, ist das geheime Zentrum des Universums. Zumindest kommt es uns so vor, wenn wir Kristina Schilkes Erzählungen gelesen haben. Es sind Geschichten von…

Radek Knapp: Der Gipfeldieb. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492057059, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Ludwik Wiewurka ist der Melancholiker unter den Wiener Heizungsablesern: Als Mitarbeiter der Firma Wasserbrand & Söhne besucht er die Wohnungen der Stadt und liest dabei nicht nur die Zählerstände ab,…

Annette Pehnt: Briefe an Charley. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492057288, Gebunden, 176 Seiten, 18.00 EUR
Charley ist weg, schon lange. Aber seine Gefährtin lässt nicht ab von ihm. Zwar hat Charley sie verlassen, aber sie verlässt ihn noch lange nicht. Immer noch ist er ihr Gegenüber, ihr Gesprächspartner,…

Charlotte Roche: Mädchen für alles. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492054997, Broschiert, 240 Seiten, 14.99 EUR
Ihre Ehe? Horror. Ihr Kind? Egal. Ihre Zukunft? Rosig. Denn sie hat jetzt ein Mädchen für alles. Und einen ziemlich guten Plan.

Rocko Schamoni: Fünf Löcher im Himmel. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2014
ISBN 9783492056298, Gebunden, 192 Seiten, 16.99 EUR
Alles fängt damit an, dass für Paul Zech das Leben aufhört. Nach einer ziemlichen Pechsträhne landet seine bürgerliche Existenz auf dem Müll, und Paul zieht los in die norddeutsche Weite. Im Gepäck hat…

Andrea Sawatzki: Von Erholung war nie die Rede. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2014
ISBN 9783492056724, Gebunden, 272 Seiten, 18.99 EUR
Im Nachhinein kann man Gundulas Entscheidung, mit ihrer Schwiegermutter Susanne in die Ferien zu fahren, als durchaus leichtsinnig bezeichnen. Aber die Verlockung eines sonnenwarmen, harmonischen Familienurlaubs…

Birgit Vanderbeke: Der Sommer der Wildschweine

Cover
Piper Verlag, München 2014
ISBN 9783492056229, Gebunden, 152 Seiten, 17.90 EUR
Die ersten Ferientage verbringen Milan und Leo mit ihren Jobs im Netz. Doch nach einem heftigen Sommergewitter gibt es keins mehr: Der Strom ist weg, das Wasser ist weg, die Straßen sind überflutet. Ein…

Edward St Aubyn: Der beste Roman des Jahres. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2014
ISBN 9783492054355, Kartoniert, 256 Seiten, 16.99 EUR
Wie immer steigt in den letzten Wochen vor der Verleihung des begehrten Elysischen Preises die Spannung ins Unermessliche. Und während jedes einzelne der überforderten Jurymitglieder seine ganz persönlichen…

Gaby Hauptmann: Liebling, kommst du?. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2014
ISBN 9783492305396, Taschenbuch, 288 Seiten, 9.99 EUR
Mein Mann hat keine Zeit für mich. Wie oft hat Nele das gedacht! Jetzt weiß sie - schlimmer ist, wenn Björn zu viel Zeit hat. Freigestellt von seiner Arbeit, stört er ihre heiligen Rituale und krempelt…