Ähnliche Bücher

Hakan Günday: Flucht. Roman

Cover
btb, München 2016
ISBN 9783442754762, Gebunden, 480 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe. Gazâ ist neun Jahre alt, als er vom Beruf seines Vaters erfährt: Ahad ist Schleuser und Menschenhändler. Und Gazâ wird ihm ein eifriger Schüler. Gemeinsam nehmen…

Maxi Obexer: Wenn gefährliche Hunde lachen. Roman

Cover
Folio Verlag, Wien 2011
ISBN 9783852565552, Gebunden, 165 Seiten, 22.90 EUR
Europa zum Greifen nahe. Helen, eine junge Frau aus Nigeria, macht sich auf den Weg in ein besseres Leben, das sie nur in Europa zu finden glaubt. Die Reise wird zum Albtraum: Von Schleppern getäuscht,…

Ahmet Ümit: Die Gärten von Istanbul. Kriminalroman

Cover
btb, München 2017
ISBN 9783442715138, Kartoniert, 736 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe. Istanbul, die unbezähmbare Stadt zwischen zwei Kontinenten. Ein magischer Ort, wo Geschichte geschrieben wurde und sich noch heute unzählige Geschichten ineinander…

Nava Ebrahimi: Sechzehn Wörter. Roman

Cover
btb, München 2017
ISBN 9783442756797, Kartoniert, 320 Seiten, 18.00 EUR
Es gibt Wörter, die wir nicht kennen. Deren Bedeutung wir aber erahnen. Als wären sie immer schon hier gewesen. Als hätten sie schon immer in uns gewohnt. Und manchmal wollen sie endlich ausgesprochen…

Ursula Priess: Hund & Hase. Liebesversuche. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756056, Gebunden, 240 Seiten, 19.99 EUR
Sie flogen aufeinander zu wie Bruder und Schwester und Cousin und Cousine und alte und neue Geliebte in einem, so fraglos, so selbstverständlich, so nah, so vertraut, nach so langer Zeit! Und doch so…

Carl Frode Tiller: Kennen Sie diesen Mann?. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756162, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben,…

Beate Teresa Hanika: Das Marillenmädchen. Roman

Cover
btb, München 2016
ISBN 9783442757053, Gebunden, 256 Seiten, 19.99 EUR
Ein Marillenbaum in einem alten Wiener Garten. Seit ihrer Kindheit in den 1940er Jahren kocht Elisabetta jeden Sommer Marmelade ein. Und jedes Mal, wenn sie ein Glas aus dem alten Kellerregal in die Hand…

Burhan Sönmez: Istanbul Istanbul. Roman

Cover
btb, München 2017
ISBN 9783442757008, Gebunden, 288 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe. Der Nebel, der sich auf Istanbuls Zeit legte und Leben und Tod zugleich barg, war wunderschön. Unter den uralten Straßen Istanbuls sitzen vier Gefangene in einer…

Maja Lunde: Die Geschichte des Wassers. Roman

Cover
btb, München 2018
ISBN 9783442757749, Gebunden, 480 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Ursel Allenstein. Norwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen.…

Lars Saabye Christensen: Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442754175, Gebunden, 479 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich…

Marc Deckert: Die Kometenjäger. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753383, Gebunden, 416 Seiten, 19.99 EUR
Wo ist der dunkelste Ort Deutschlands? Und ist es möglich, nur mit den Augen einen Kometen zu entdecken? Zwei junge Männer gehen gemeinsam auf die Suche: Der unentschlossene Philipp, der weder beruflich…

Jakob Ejersbo: Liberty. Roman

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442752867, Taschenbuch, 864 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg. Tansania in den achtziger Jahren: Christian ist der Sohn dänischer Eltern, die in Afrika als Entwicklungshelfer arbeiten und deren Ehe unter großen Spannungen…

Mike Nicol: Payback. Thriller

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442742837, Kartoniert, 574 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Englischen von Mechthild Barth. ostkartenidylle am Kap der guten Hoffnung? Das Ende der Apartheid ist besiegelt. Seit über einem Jahrzehnt. Die früheren Waffenschmuggler Mace Bishop und Pylon…