Ähnliche Bücher

Hakan Günday: Flucht. Roman

Cover
btb, München 2016
ISBN 9783442754762, Gebunden, 480 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe. Gazâ ist neun Jahre alt, als er vom Beruf seines Vaters erfährt: Ahad ist Schleuser und Menschenhändler. Und Gazâ wird ihm ein eifriger Schüler. Gemeinsam nehmen…

Maxi Obexer: Wenn gefährliche Hunde lachen. Roman

Cover
Folio Verlag, Wien 2011
ISBN 9783852565552, Gebunden, 165 Seiten, 22.90 EUR
Europa zum Greifen nahe. Helen, eine junge Frau aus Nigeria, macht sich auf den Weg in ein besseres Leben, das sie nur in Europa zu finden glaubt. Die Reise wird zum Albtraum: Von Schleppern getäuscht,…

Ahmet Ümit: Die Gärten von Istanbul. Kriminalroman

Cover
btb, München 2017
ISBN 9783442715138, Kartoniert, 736 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe. Istanbul, die unbezähmbare Stadt zwischen zwei Kontinenten. Ein magischer Ort, wo Geschichte geschrieben wurde und sich noch heute unzählige Geschichten ineinander…

Ursula Priess: Hund & Hase. Liebesversuche. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756056, Gebunden, 240 Seiten, 19.99 EUR
Sie flogen aufeinander zu wie Bruder und Schwester und Cousin und Cousine und alte und neue Geliebte in einem, so fraglos, so selbstverständlich, so nah, so vertraut, nach so langer Zeit! Und doch so…

Lars Saabye Christensen: Der Sommer, in dem meine Mutter zum Mond fliegen wollte. Roman

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442754175, Gebunden, 479 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. Man wächst nur an den Wunden. Hatten das nicht alle behauptet, bevor ich meines Weges gezogen war? Dass ich mich selbst finden müsse? Aber das wollte ich…

Erika Fatland: Die Tage danach. Erzählungen aus Utoya

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442753918, Gebunden, 513 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger und Stephanie Baur. Es war eine unvorstellbare Tat, die ein ganzes Land erschütterte: Als die kleine norwegische Insel Utøya am 22. Juli 2011 vom Terror getroffen…

Lars Saabye Christensen: Die unglaublichen Ticks des Herrn Hval. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753154, Gebunden, 624 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Ich war nicht der Verrückteste. Ich war nur der Zweitverrückteste. Mein Name ist Bernhard Hval. Ich habe mehr Unheil angerichtet, als Sie sich vorstellen…

Marc Deckert: Die Kometenjäger. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753383, Gebunden, 416 Seiten, 19.99 EUR
Wo ist der dunkelste Ort Deutschlands? Und ist es möglich, nur mit den Augen einen Kometen zu entdecken? Zwei junge Männer gehen gemeinsam auf die Suche: Der unentschlossene Philipp, der weder beruflich…

Jakob Ejersbo: Liberty. Roman

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442752867, Taschenbuch, 864 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg. Tansania in den achtziger Jahren: Christian ist der Sohn dänischer Eltern, die in Afrika als Entwicklungshelfer arbeiten und deren Ehe unter großen Spannungen…

Gudrun Eva Minervudottir: Der Schöpfer. Roman

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442752546, Kartoniert, 304 Seiten, 19.99 EUR
Sveinn hat sich der Kunst verschrieben, lebensgroße Sexpuppen aus Silikon herzustellen. Die Kunsthochschule hat er vor Jahren abgebrochen, nun widmet er seine gesamte Zeit seinen Geschöpfen und dem Ziel,…

Mikael Niemi: Erschieß die Apfelsine. Roman

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442753024, Kartoniert, 240 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt. Niemis Held ist 16 Jahre alt und geht aufs Gymnasium. Er teilt seine Klasse in Hosenscheißer und Idioten ein. Die Hosenscheißer bekommen alles vorgesetzt…

Audur Jonsdottir: Jenseits des Meeres liegt die ganze Welt. Roman

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442752539, Gebunden, 283 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Isländischen von Kristof Magnusson. Als Sunna Nönnudottir an einem frostigen, finsteren Dezembermorgen in aller Früh aufsteht, ihren Laptop anwirft und die Nachrichten im Internet liest, ist sie…

Leif GW Persson: Der sterbende Detektiv. Roman

Cover
btb, München 2011
ISBN 9783442753079, Kartoniert, 540 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Schwedischen von Holger Wolandt und Lotta Rüegger. Stockholm, vor einer Würstchenbude: Der pensionierte Lars Martin Johansson, legendärer Mordermittler und bei seinen ehemaligen Kollegen als der…