Ähnliche Bücher

Hakan Günday: Flucht. Roman

Cover
btb, München 2016
ISBN 9783442754762, Gebunden, 480 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe. Gazâ ist neun Jahre alt, als er vom Beruf seines Vaters erfährt: Ahad ist Schleuser und Menschenhändler. Und Gazâ wird ihm ein eifriger Schüler. Gemeinsam nehmen…

Maxi Obexer: Wenn gefährliche Hunde lachen. Roman

Cover
Folio Verlag, Wien 2011
ISBN 9783852565552, Gebunden, 165 Seiten, 22.90 EUR
Europa zum Greifen nahe. Helen, eine junge Frau aus Nigeria, macht sich auf den Weg in ein besseres Leben, das sie nur in Europa zu finden glaubt. Die Reise wird zum Albtraum: Von Schleppern getäuscht,…

Ahmet Ümit: Die Gärten von Istanbul. Kriminalroman

Cover
btb, München 2017
ISBN 9783442715138, Kartoniert, 736 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe. Istanbul, die unbezähmbare Stadt zwischen zwei Kontinenten. Ein magischer Ort, wo Geschichte geschrieben wurde und sich noch heute unzählige Geschichten ineinander…

Beate Teresa Hanika: Das Marillenmädchen. Roman

Cover
btb, München 2016
ISBN 9783442757053, Gebunden, 256 Seiten, 19.99 EUR
Ein Marillenbaum in einem alten Wiener Garten. Seit ihrer Kindheit in den 1940er Jahren kocht Elisabetta jeden Sommer Marmelade ein. Und jedes Mal, wenn sie ein Glas aus dem alten Kellerregal in die Hand…

Carl Frode Tiller: Kennen Sie diesen Mann?. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756162, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. David hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß nicht mehr, wer er ist. In einer Zeitungsanzeige fordert er Verwandte und Bekannte auf, ihm einen Brief zu schreiben,…

Ursula Priess: Hund & Hase. Liebesversuche. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756056, Gebunden, 240 Seiten, 19.99 EUR
Sie flogen aufeinander zu wie Bruder und Schwester und Cousin und Cousine und alte und neue Geliebte in einem, so fraglos, so selbstverständlich, so nah, so vertraut, nach so langer Zeit! Und doch so…

Nava Ebrahimi: Sechzehn Wörter. Roman

Cover
btb, München 2017
ISBN 9783442756797, Kartoniert, 320 Seiten, 18.00 EUR
Es gibt Wörter, die wir nicht kennen. Deren Bedeutung wir aber erahnen. Als wären sie immer schon hier gewesen. Als hätten sie schon immer in uns gewohnt. Und manchmal wollen sie endlich ausgesprochen…

Majgull Axelsson: Rosarios Geschichte. Roman

Cover
btb, München 2002
ISBN 9783442727476, Kartoniert, 447 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Irene Zedigh. Rosario Baluyot war nur elf Jahre alt, als sie starb. Das philippinische Straßenkind fiel dem stillschweigend geduldeten Sextourismus in Gestalt eines österrreichischen…

Gregor Hens: Himmelssturz. Roman

Cover
btb, München 2002
ISBN 9783442750818, Taschenbuch, 221 Seiten, 19.00 EUR
Skye und Farald sind das ideale Paar: Sie, die wohlhabende Tochter aus gutem Hause, ist beruflich höchst erfolgreich und kauft mit sicherem Gespür Kunstwerke für ihre Sammlung. Er ist angesehener Professor…

Michel Quint: Die schrecklichen Gärten. Roman

Cover
btb, München 2002
ISBN 9783442750689, Gebunden, 192 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Französischen von Elisabeth Edl. Eine Kindheit im Norden Frankreichs, in den Fünfzigerjahren: Ein kleiner Junge wird den Verdacht nicht los, dass ein rätselhaftes Geheimnis über dem Leben seines…

Wieslaw Mysliwski: Der helle Horizont. Roman

Cover
btb, München 2003
ISBN 9783442750580, Gebunden, 640 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Polnischen von Roswitha Matwin-Buschmann.

Erika Fatland: Die Tage danach. Erzählungen aus Utoya

Cover
btb, München 2013
ISBN 9783442753918, Gebunden, 513 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger und Stephanie Baur. Es war eine unvorstellbare Tat, die ein ganzes Land erschütterte: Als die kleine norwegische Insel Utøya am 22. Juli 2011 vom Terror getroffen…

Lars Saabye Christensen: Die unglaublichen Ticks des Herrn Hval. Roman

Cover
btb, München 2012
ISBN 9783442753154, Gebunden, 624 Seiten, 21.99 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Ich war nicht der Verrückteste. Ich war nur der Zweitverrückteste. Mein Name ist Bernhard Hval. Ich habe mehr Unheil angerichtet, als Sie sich vorstellen…