Ähnliche Bücher

Erwin Einzinger: Hunde am Fenster. Gedichte

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2008
ISBN 9783902497352, Gebunden, 142 Seiten, 22.00 EUR
Wer traut sich hinaus, wenn draußen die bösen Wetter niedergehen und nicht einmal die Hunde vor die Tür wollen? So seltsam es auch klingen mag: das Gedicht traut sich, wie es sich überhaupt fast alles…

Xaver Bayer: Geheimnisvolles Knistern aus dem Zauberreich. Prosa

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2014
ISBN 9783990270554, Gebunden, 216 Seiten, 19.90 EUR
Da sitzt er, der Dichter, in der Früh, allein, im Café Irgendwo, und lässt den Blick, die Wahrnehmung und die Fantasie schweifen. Mit gespannten Sinnen begegnet er der Gegenwart, und durchaus kritisch…

Olga Flor: Ich in Gelb. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2015
ISBN 9783990270677, Gebunden, 216 Seiten, 22.00 EUR
Als Modebloggerin macht sich NextGirl in der Szene schnell einen Namen. Sie nimmt sich kein Blatt vor den Mund, ihr Urteil ist stets unverblümt, so unverblümt, wie das Urteil eines "Girls" nur sein kann.…

Peter Waterhouse: Der Honigverkäufer im Palastgarten und das Auditorium Maximum. Erzählung

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2010
ISBN 9783902497833, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Dies ist ein langsames Buch, eines, das zunächst gar nicht geschrieben werden wollte, dann aber, ungezwungen hergeleitet, Seite um Seite entstanden ist, so wie, Schritt für Schritt, die ziellosen Spaziergänge…

Melinda Nadj Abonji: Tauben fliegen auf. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2010
ISBN 9783902497789, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Zuhause ist die Familie Kocsis also in der Schweiz, aber es ist ein schwieriges Zuhause, von Heimat gar nicht zu reden, obwohl sie doch die Cafeteria betreiben und obwohl die Kinder dort aufgewachsen…

Christine Pitzke: Der Sommer, in dem Folgendes geschah. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2010
ISBN 9783902497666, Gebunden, 180 Seiten, 19.80 EUR
Das Leben ist freundlich zu Ellen und Hora, und sie geben ihm diese Freundlichkeit achtsam und aufmerksam zurück: Es ist ein kluges Paar ohne Melancholie, geschweige denn Trübsal. Als eines Tages ihre…

Richard Obermayr: Das Fenster. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2010
ISBN 9783902497703, Gebunden, 298 Seiten, 22.00 EUR
Ist die Kugel, die durch diesen Roman fliegt, je abgefeuert worden? Und wenn ja, wird sie ihr Ziel erreichen, oder wird die Verlangsamungstaktik des Erzählers diesen Schuss aufhalten können? Dies ist…

Lorenz Langenegger: Bei 30 Grad im Schatten. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2014
ISBN 9783990270486, Gebunden, 416 Seiten, 17.90 EUR
Fünf Jahre ist es her, dass Jakob Walter den Ausbruch aus seinem Leben wagen wollte. Zwei Tage später war er wieder zurück, und auch wenn er noch immer nicht wusste, was er eigentlich in Bern verloren…

Martin R. Dean: Falsches Quartett. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2014
ISBN 9783990270523, 278 Seiten, 22.00 EUR
Lucas Brenner ist Deutschlehrer an einem Gymnasium in der Schweiz. Anders als in der Ehe mit Lisa begegnet er in der Schule den Enttäuschungen und der Routine des Alltags mit Leidenschaft - für die Literatur.…

Angelika Reitzer: Wir Erben. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Wien 2014
ISBN 9783990270516, Gebunden, 344 Seiten, 22.90 EUR
Mariannes Leben ist vererbt. Sie übernimmt den Betrieb ihrer Großmutter, eine Baumschule, noch bevor diese stirbt und Marianne mit all dem zurücklässt, was hier, in dem großen Haus in der österreichischen…

Dagmar Leupold: Unter der Hand. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2013
ISBN 9783990270448, Gebunden, 289 Seiten, 22.00 EUR
Ist es ein Märchen, das hier erzählt wird, ist es die reine Wahrheit, ist es beides? Als Minna einer alten, aus Ostpreußen stammenden Dame begegnet, beginnt sich ein Beziehungskarussell zu drehen, bei…

Wolf Wondratschek: Mittwoch. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2013
ISBN 9783990270417, Gebunden, 243 Seiten, 22.00 EUR
Ein Hundert-Euro-Schein geht im Laufe eines Tages, und dieser Tag ist natürlich ein Mittwoch, von Hand zu Hand, und Wolf Wondratschek tut nichts anderes, als die Personen, zu denen diese Hände gehören,…

Nellja Veremej: Berlin liegt im Osten. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburr 2013
ISBN 9783990270318, Gebunden, 315 Seiten, 22.00 EUR
Aus einem kaukasischen Städtchen über Leningrad bis nach Berlin führt das grandiose Roman-Debüt von Nellja Veremej, das seine geographischen und kulturellen Motive schon im Titel trägt. "Berlin liegt…