Ähnliche Bücher

Erwin Einzinger: Ein kirgisischer Western. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2015
ISBN 9783990270660, Gebunden, 472 Seiten, 24.90 EUR
"Hatte er alles auf die gute alte Art erfunden?" Die Frage, die sich der gute alte Erzähler hier stellt, ist nicht ganz abwegig. Zumal er selbst immer wieder auf Abwege gerät, wenn er seine Figuren auf…

Birgit Birnbacher: Wir ohne Wal. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2016
ISBN 9783990270899, Gebunden, 168 Seiten, 18.00 EUR
Birgit Birnbachers Figuren lassen Wale steigen, leihen sich Geld bei der Bank für eine Fischbude in Camden, klettern einarmig auf den Springturm im Freibad, wenn Herbst ist, sitzen mit anderen nackt in…

Eva Schmidt: Ein langes Jahr. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2016
ISBN 9783990270806, Gebunden, 212 Seiten, 20.00 EUR
Benjamin lebt mit seiner Mutter allein, die Wohnung in der Siedlung am See ist klein, den Hund, den er gerne hätte, kriegt er nicht. Als er Joachim davon erzählt, will der sich einen schenken lassen,…

Monika Helfer: Die Welt der Unordnung. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2015
ISBN 9783990271407, Gebunden, 172 Seiten, 12.99 EUR
 Die Schriftstellerin macht eine Entdeckung: Auf dem Friedhof, den sie jeden Tag besucht, hängt ein totes Baby im Geäst einer Thuja. Ist es der kleine Bruder von Samira, den das neunjährige Mächen bei…

Olga Flor: Ich in Gelb. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2015
ISBN 9783990270677, Gebunden, 216 Seiten, 22.00 EUR
Als Modebloggerin macht sich NextGirl in der Szene schnell einen Namen. Sie nimmt sich kein Blatt vor den Mund, ihr Urteil ist stets unverblümt, so unverblümt, wie das Urteil eines "Girls" nur sein kann.…

Lorenz Langenegger: Bei 30 Grad im Schatten. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2014
ISBN 9783990270486, Gebunden, 416 Seiten, 17.90 EUR
Fünf Jahre ist es her, dass Jakob Walter den Ausbruch aus seinem Leben wagen wollte. Zwei Tage später war er wieder zurück, und auch wenn er noch immer nicht wusste, was er eigentlich in Bern verloren…

Elfriede Kern: Schwarze Lämmer. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2002
ISBN 9783902144119, Gebunden, 178 Seiten, 19.90 EUR
Ada macht ihrem Bruder schwer zu schaffen. Seit dem Tod der Mutter versucht sie, sein Leben in ihren Griff zu bringen. Doch alle Drohungen nützen nichts. Arthur streift weiterhin ungerührt durch die Stadt…

Xaver Bayer: Heute könnte ein glücklicher Tag sein. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2001
ISBN 9783902144126, Gebunden, 187 Seiten, 19.90 EUR
Er ist Anfang zwanzig. Niemand soll sagen, dass das die schönste Zeit im Leben ist. Die Tage verlaufen in zäher Gleichförmigkeit. Aber warum fällt ihm auch nichts anderes ein, als in Lokale zu gehen,…

Elfriede Kern: Tabula rasa. Erzählungen

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg - Wien 2003
ISBN 9783902144614, Gebunden, 155 Seiten, 19.00 EUR
Ruth verfolgt einen Plan: sie trainiert Blanka, deren Karriere als Artistin durch jäh einsetzenden Sekundenschlaf endete, für ein glanzvolles Comeback. Dafür haben sich die beiden Frauen in eine Hütte…

Inge Merkel: Sie kam zu König Salomo. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2001
ISBN 9783902144003, Gebunden, 197 Seiten, 18.87 EUR
"Die Königin von Saba hört vom Ruf Salomos und kam, um ihn mit Rätselfragen auf die Probe zu stellen" - so eröffnet die Heilige Schrift den knappen Bericht von der Begegnung der beiden Herrscher. Im Zentrum…

Lukas Meschik: Luzidin. oder Die Stille

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2012
ISBN 9783902497994, Gebunden, 562 Seiten, 25.00 EUR
Mitten durch die Gestirne rast dieses Buch auf uns zu. Es handelt vom leuchtenden Kosmos und von einem abgehalfterten Gott, von Träumen und Alpträumen, und einer seltsamen Droge namens Luzidin. Im ersten…

Gernot Wolfgruber: Auf freiem Fuß. Roman

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2009
ISBN 9783902497482, Gebunden, 175 Seiten, 20.00 EUR
Mit Gernot Wolfgruber fasst eine Welt in den Blick, die bis dahin (und seither) kaum je für literatur'würdig' erachtet wurde: die Welt der Arbeitenden, die weiterkommen wollen auf der sozialen Leiter…

Anselm Glück: Schatten abtasten

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2009
ISBN 9783902497512, Gebunden, 156 Seiten, 25.00 EUR
Sprach-, Denk- und Erzählsplitter - "Schreiben macht Spaß und birgt viele Überraschungen. Zuerst hat man ein Blatt Papier und zum Schluss liegen viele Worte darauf und schlüpfen bei jeder Gelegenheit…