Ähnliche Bücher

Daniel Kehlmann: Ruhm. Ein Roman in neun Geschichten

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783498035433, Gebunden, 224 Pages, 18.90 EUR
Ein Mann kauft ein Mobiltelefon und bekommt Anrufe, die einem anderen gelten; nach kurzem Zögern beginnt er ein Spiel mit der fremden Identität. Ein Schauspieler wird von einem Tag auf den nächsten nicht…

James Wood: Die Kunst des Erzählens

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2011
ISBN 9783498073671, Gebunden, 224 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Imma Klemm. Mit einem Vorwort von Daniel Kehlmann. Was unterscheidet einen guten Roman von einem schlechten? Kaum jemand könnte das besser erklären als James Wood, "einer der besten…

Alexandros Stefanidis: Wie geht's den Jungs vom Gottesacker?. Meine unorthodoxe Jugend im katholischen Internat

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783499617089, Kartoniert, 256 Seiten, 9.99 EUR
"Mein Name ist Alexandros Stefanidis. Ich bin zu einem großen Teil in einem katholischen Jungeninternat in der Südwestpfalz aufgewachsen. Unter lauter Deutschen. Nicht jeder hat so viel Glück. Im Internat…

Lucy Fricke: Takeshis Haut. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783498020163, Gebunden, 192 Seiten, 18.95 EUR
Frida ist eine der Besten ihres Fachs. Sie kann Horror und Kriege simulieren, sie weiß, dass es zwanzig Arten gibt, eine Zigarette zu rauchen, und dass jede anders klingt. Nur das Hüftknacken, das ihre…

William Faulkner: Schall und Wahn. Roman. Deutsche Ausgabe

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783498021351, Gebunden, 384 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Frank Heibert. Faulkner schildert das Schicksal der Familie Compson über drei Jahrzehnte, beginnend mit dem kornblumenäugigen Benjy, Benjamin Compson, dem geistig behinderten…

Max Annas: Die Mauer. Thriller

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783499271632, Kartoniert, 224 Seiten, 12.00 EUR
Moses möchte nur eins: Nach Hause. Raus aus der sengenden Hitze, raus aus dem verlassenen Vorort, in dem gerade sein alter Toyota liegen geblieben ist. Zu Freundin Sandi und einem kühlen Bier. Aber die…

Tex Rubinowitz: Lass mich nicht allein mit ihr. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498093556, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Dieses Buch nennt sich selbstbewusst "Roman". Dabei heißt der Ich-Erzähler wie der Autor. Er weist auch gewisse biografische Gemeinsamkeiten mit diesem auf, aber was er vom Stapel lässt, ist so haarsträubend,…

Heinz Strunk: Jürgen. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498035747, Gebunden, 256 Seiten, 19.95 EUR
Jürgen Dose lebt in Harburg. Er hat es auch sonst nicht immer leicht gehabt im Leben; sein Job im Parkhaus verlangt ihm viel ab, und damit fängt es erst an. Trotzdem ist für Jürgen das Glas immer halbvoll,…

Max Annas: Illegal. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498001018, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Kodjo lebt in Berlin, seit Jahren schon. Doch Spuren hinterlassen hat er nirgends. Seine Adresse wechselt so oft wie seine Gewohnheiten, Kodjos Tagesablauf wird von zwei Dingen bestimmt: Überleben. Nicht…

Andreas Stichmann: Die Entführung des Optimisten Sydney Seapunk. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498058500, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Alles beginnt in Hamburg Osdorf. Der Sonnenhof - früher alternatives Wohnprojekt, heute eher betreutes Wohnen - hat schon bessere Zeiten gesehen. Findet Ramafelene, genannt Raffi, 35, der seit seiner…

Dirk Stermann: Der Junge bekommt das Gute zuletzt. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498064389, Gebunden, 224 Seiten, 19.95 EUR
Der Bestsellerautor und Humorist Dirk Stermann hat den traurigsten Roman der Welt geschrieben: Sein Held ist noch nicht vierzehn und schon ganz allein. Claude ist anders als andere Dreizehnjährige; da…

Martin Walser: Statt etwas oder Der letzte Rank. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498073923, Gebunden, 176 Seiten, 16.95 EUR
"Mit der Unwahrheit ein Glückskunstwerk zu schaffen, das ist die menschliche Fähigkeit überhaupt." Wer sagt das? Seine Frau nennt ihn mal Memle, mal Otto, mal Bert, er versucht zu erkennen, wie aus Erfahrungen…

Fil Tägert: Mitarbeiter des Monats. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498058098, Gebunden, 304 Seiten, 19.95 EUR
Roman über eine Berliner Jugend in den Achtziger Jahren. Westberlin, graue Insel im DDR-Meer: Nick hat einen schrottigen Job bei einer bekannten Hamburger-Braterei. Daneben spielt er in der Punkband…