Ähnliche Bücher

Christian Haller: Die Stecknadeln des Herrn Nabokov

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2010
ISBN 9783630873503, Gebunden, 153 Seiten, 17.99 EUR
Was geschieht, wenn jemand keinen Terminkalender führen und nicht erst sein Smartphone hinzuziehen muss, bevor er sich mit einem Freund verabreden kann? Eine Katastrophe? Ein Chaos aus verpassten Terminen?…

Franz Hohler: Das Ende eines ganz normalen Tages. Erzählungen

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2008
ISBN 9783630872834, Gebunden, 109 Seiten, 17.95 EUR
Franz Hohler legt nun einen Band mit klugen, aberwitzigen, bewegenden und nachdenklich stimmenden Geschichten vor; Geschichten darüber, wie wenig es braucht, um den Alltag aus der Balance geraten zu…

Franz Hohler: Der Geisterfahrer. Die Erzählungen

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2013
ISBN 9783630873824, Gebunden, 576 Seiten, 19.99 EUR
Franz Hohler ist keineswegs nur ein Meister der pointierten Kurzprosa, er ist auch der Meister der großen Form, ein herausragender Autor von längeren Erzählungen. In ihnen gelingt Franz Hohler etwas ganz…

Franz Hohler: Das Päckchen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2017
ISBN 9783630875590, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Als er gerade dienstlich in Bern ist, erreicht den Zürcher Bibliothekar Ernst ein offensichtlich irregeleiteter Anruf. Am anderen Ende der Leitung ist eine ihm unbekannte Frau, die ihn anfleht, umgehend…

Angelika Overath: Fließendes Land. Geschichten vom Schreiben und Reisen

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2012
ISBN 9783630873916, Kartoniert, 191 Seiten, 16.99 EUR
Schreiben ist eine Form des Reisens. In ihrem neuen Buch kehrt Angelika Overath zurück ins verlorene Atlantis der Kindheit, der Jugend. Sie erzählt von Verheißung und Scham, von väterlichen Fußballritualen,…

Michael Stavaric: Gotland. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2017
ISBN 9783630875439, Gebunden, 352 Seiten, 20.00 EUR
Eine streng katholische Mutter - Zahnärztin mit eigener Praxis neben einer Stiftskirche in Wien und einem fanatischen Glauben, der die Bibel gefährlich wörtlich nimmt. Was macht das mit dem Sohn? Mit…

Anna Mitgutsch: Die Annäherung. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630874708, Gebunden, 448 Seiten, 22.99 EUR
Als er wegen eines Schwächeanfalls in ein Krankenhaus eingeliefert wird, spürt Theo, dass er am Ende seines Lebens angekommen ist: Er ist alt und fortan pflegebedürftig, was ihn eine Ohnmacht und Hilflosigkeit…

Sasa Stanisic: Fallensteller. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630874715, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die Große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde,…

Juli Zeh: Unterleuten. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2016
ISBN 9783630874876, Gebunden, 640 Seiten, 24.99 EUR
Manchmal kann die Idylle auch die Hölle sein. Wie das Dorf "Unterleuten" irgendwo in Brandenburg. Wer nur einen flüchtigen Blick auf das Dorf wirft, ist bezaubert von den altertümlichen Namen der Nachbargemeinden,…

Volker Hage: Die freie Liebe. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874685, Gebunden, 160 Seiten, 16.99 EUR
Anfang der siebziger Jahre kommt Wolf Wegener aus Lübeck nach München, um dort zu studieren. Er träumt davon, später einmal Regisseur zu werden. Vorerst aber genießt er es, endlich der Enge des Elternhauses…

Kristine Bilkau: Die Glücklichen. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874531, Gebunden, 304 Seiten, 19.99 EUR
Isabell und Georg sind ein Paar. Ein glückliches. Doch mit der Geburt ihres Sohnes wächst nicht nur ihr Glück, sondern auch der Druck und die Verunsicherung. Für Isabell erweist sich die Rückkehr in ihren…

Peter Henning: Die Chronik des verpassten Glücks. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874463, Gebunden, 448 Seiten, 19.99 EUR
Wie gut kennen wir die, die wir am meisten lieben? Vom ersten Moment an hatte Richard Warlo seinen Ziehvater Pawel Król geliebt, diesen wie durch eine versteckte Seitentür in sein Leben eingetretenen…

Hanns-Josef Ortheil: Der Stift und das Papier. Roman einer Passion

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874784, Gebunden, 384 Seiten, 21.99 EUR
Nach dem Erscheinen seines zweiten Kindertagebuchs "Die Berlinreise" wurde Hanns-Josef Ortheil häufig gefragt, wie er als Zwölfjähriger ein derart beeindruckendes Buch schreiben konnte. Dieser Frage ist…