Ähnliche Bücher

Bodo Kirchhoff: Erinnerungen an meinen Porsche. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783455401844, Gebunden, 222 Seiten, 17.95 EUR
Daniel Deserno, 39, bis vor kurzem Investmentbanker, ist Patient in der Kurklinik Waldhaus, unter lauter Prominentenleichen mit Depressionen. Freundin Selma aus der Kulturstiftung der Bank hat ihm nach…

Philipp Tingler: Leute von Welt. Kurze Prosa

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783036951713, Gebunden, 336 Seiten, 19.90 EUR
In Philipp Tinglers Sammlung essayistischer und satirischer Kurzprosa wird neben Problemen der Globalisierung unter anderem die Frage behandelt, ob Seelenfrieden überschätzt wird, wie man am geschicktesten…

Andre Kubiczek: Kopf unter Wasser. Liebesroman

Cover
Piper Verlag, München/Zürich 2009
ISBN 9783492047050, Gebunden, 234 Seiten, 18.00 EUR
Die Hoffnung, dass es wieder aufwärts gehen würde, hatte Henry aufgegeben. Vorbei waren die Zeiten mit den Abendessen im kleinen Kreis, in den weitläufigen Berliner Altbauwohnungen bei Weißwein und Stoffservietten…

Christian Lutz: Lebensunternehmerinnen. Vom industriellen zum kulturellen Zeitalter. Ein Zukunftsentwicklungsroman

Cover
Versus Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783039090020, Gebunden, 325 Seiten, 29.80 EUR
In seinem "Zukunftsentwicklungsroman" wagt Christian Lutz einen szenarienhaften Ausblick ins nachindustrielle Zeitalter und macht zahlreiche Entwicklungen anschaulich nachvollziehbar: Technologien, Organisations-…

Gerhard Henschel: Künstlerroman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455404982, Gebunden, 576 Seiten, 25.00 EUR
Der sechste Band der Martin-Schlosser-Chronik Mitte der achtziger Jahre hat der Germanistikstudent Martin Schlosser noch keinen fest umrissenen Lebensplan. Wenn er nicht gerade über Tschernobyl, den Historikerstreit…

Siegfried Lenz: Das Wettangeln

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455405484, Gebunden, 44 Seiten, 18.00 EUR
Mit Illustrationen von Nikolaus Heidelbach. Es ist ein besonderer Tag im kleinen Ort Thorshafen an der Ostsee: Das jährliche Wettangeln findet am See gleich hinter den Deichen statt. Nur durch einen Zufall…

Antonia Baum: Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen zu ernähren. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455403374, Gebunden, 400 Seiten, 22.00 EUR
Johnny, Clint und Romy wachsen bei ihrem Vater auf, der sich weder für bürgerliche Konventionen noch Gesetze interessiert. Theodor war in keinerlei Hinsicht Vater und dennoch hat er seine Kinder auf seine…

Lilian Loke: Gold in den Straßen. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783455405224, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
Thomas Meyer ist Makler für Luxusimmobilien und ein brillanter Verkäufer. Süchtig nach der Kontrolle und Manipulation spürt er jede Regung seiner Kunden, spielt mit ihren Wünschen und verwandelt diese…

Christian Lorenz Müller: Wilde Jagd. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455402896, Gebunden, 254 Seiten, 20.00 EUR
Emmeran, der sich lieber um die Tiere kümmert und allein draußen im Holz arbeitet, statt viel zu reden. In seiner Freizeit gibt er den ländlichen Dämonen der Mittwinterzeit Gesichter, indem er behörnte…

Erich Wolfgang Skwara: Im freien Fall. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455402612, Gebunden, 496 Seiten, 20.00 EUR
Spielmann möchte einen Schlussstrich ziehen, zurück nach Europa und sein Leben neu beginnen. Seine Ehe kommt ihm nach Jahrzehnten heillos verfahren vor, ein schweigendes Nebeneinander ohne innere Zusammengehörigkeit.…

Nicol Ljubic: Meeresstille. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455401165, Gebunden, 191 Seiten, 17.00 EUR
Robert liebt Ana, und Ana liebt Robert. Doch etwas gerät zwischen sie, worüber Ana nicht sprechen kann. Etwas ist vorgefallen, damals, im Jugoslawienkrieg, als sie noch ein Mädchen war. Eine ungeklärte…

Benjamin Lebert: Mitternachtsweg

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455404371, Gebunden, 240 Seiten, 18.00 EUR
Johannes Kielland ist ein junger Historiker, der seit seiner Kindheit ein leidenschaftlicher Sammler von Berichten über mystische Begebenheiten ist. Nun wird eine der Geschichten, die er ausgegraben hat,…

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Schwarzer Flieder. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455404708, Gebunden, 236 Seiten, 19.99 EUR
Ferdinand Goldberger hat den Hof seiner Familie verlassen und ist nach Wien gegangen, aber das erhoffte Liebesglück erweist sich als Illusion, als seine Verlobte sich das Leben nimmt. Bei einem Besuch…